Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 12:39
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, danke für die Info.
  #12 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 20:53
Benutzerbild von kadde77
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe jetzt gerade noch einmal relativ langes Statement im Blog abgegeben (ist aber noch nicht sichtbar). In Word waren es zwei Seiten.

Aber um noch mal auf die Frage "viel oder wenig Text" zurückzukommen: Ich glaube nun bald, die Masse der Einträge zählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Politiker nicht wissen, dass das Gesetz unsinnig ist. Sie kennen sicherlich auch die Studien (oder zumindest Grundzüge davon) und wissen somit, dass es keine gefährlichen Rassen gibt. Es gibt einfach kein rassenbezogenes "Verbrechergen" bei Hunden. Vielmehr wollen die Politiker ja wiedergewählt werden und werden daher eine möglichst populäre Entscheidung treffen.

Meine Hoffnung: Gibt es Massenproteste, dann wird vielleicht ein Gesetz a la DOGS-Petition verabschiedet.

Ich bitte um Mithilfe, bis es euch aus den Ohren wieder rauskommt.

Wer Zweifel hat, ob SoKas per se gefährlich sind oder einfach mehr wissen möchte, dann bitte fragen...

Danke!

Übrigens war ich gestern mit dem Dicken beim Tierarzt zwecks seiner jährlichen Impfung. Ich habe mir extra einen Termin ausserhalb der Sprechstunde geben lassen, da sich andere Leute offensichtlich in unserer Nähe nicht wohlfühlen (B**D-Zeitung sei dank!). Meine Tierärztin meinte so zu mir und dem Praxispersonal: "Da ist er ja mal wieder, mein Süsser. Mit solchen Hunden habe ich noch nie Probleme gehabt". Und so war es auch diesmal.
  #13 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 22:43
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kadde77 Beitrag anzeigen
Ich habe mir extra einen Termin ausserhalb der Sprechstunde geben lassen, da sich andere Leute offensichtlich in unserer Nähe nicht wohlfühlen (B**D-Zeitung sei dank!).
Das mach ich nie. Ich setz mich auch ins volle Wartezimmer. Meine Hunde sind die beste Werbung in Bezug auf die Rassen.
Da kam bei längerer Wartezeit auch schon öfter ein nettes (und aufklärendes) Gespräch zustande.

Ich bin die Sklavin meiner Katzen! (Aber nicht weitersagen)
  #14 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 10:36
Benutzerbild von kadde77
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mausilla Beitrag anzeigen
Das mach ich nie. Ich setz mich auch ins volle Wartezimmer. Meine Hunde sind die beste Werbung in Bezug auf die Rassen.
Da kam bei längerer Wartezeit auch schon öfter ein nettes (und aufklärendes) Gespräch zustande.
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich versuche im Allgemeinen auch, aufklärend tätig zu sein. Nachdem ich aber in letzter Zeit immer wieder das selbe erzählen muss, brauchte ich mal ne Pause.

Mein Eintrag im Blog Thüringer Innenministerium - Gefahrenhundeverordnung wird Gesetz ist gerade erschienen - Nummer 128 (Ihre Gesetzesinitiative15.07.2010 19:06:00 von Familie Venus). Den Link auf die DOGS-Initiative haben sie entfernt *grummel* Hoffentlich haben sie den Inhalt wenigstens gelesen und verstanden.

Grüße aus Thüringen!

Kadde und Familie und der Hund (der schon wieder faul in der Sonne rumliegt).
  #15 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 18:05
Benutzerbild von kadde77
Erfahrener Benutzer

Standard

Übrigens: Für die "Schreibfaulen" gibts auch ne Petition zum unterzeichnen:

http://www.meinepetition.ch/untersch...JwnAjtbT5SRX7E

Und es kommt langsam Bewegung in die Sache, auch Landtagsabgeordnete sprechen sich gegen den Gesetzentwurf aus:

Kemmerich fordert Führerschein für Hunde FDP Erfurt - Die Liberalen online

Grüße aus Thüringen von Kadde und Ares
  #16 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 00:33
Benutzerbild von Bernerfreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe die Petition unterzeichnet.
Es hat nichts mit schreibfaul zu tun, ich finde das alles so hanebüchen und habe mir neulich auch die ganze Angelegenheit zu Gemüte geführt, wollte etwas schreiben und habe festgestellt, daß ich einfach nicht sachlich bleiben kann.
Da habe ich es gelassen...

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel
  #17 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 15:00
Benutzerbild von kadde77
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bernerfreundin Beitrag anzeigen
Ich habe die Petition unterzeichnet.
Es hat nichts mit schreibfaul zu tun, ich finde das alles so hanebüchen und habe mir neulich auch die ganze Angelegenheit zu Gemüte geführt, wollte etwas schreiben und habe festgestellt, daß ich einfach nicht sachlich bleiben kann.
Da habe ich es gelassen...
Hallo Kerstin,

erstmal danke für deine Stimme, mir liegt viel daran, dass ich und all die anderen SoKa-Halter hier nicht pauschal als Assoziale mit gefährlichen Hunden rüberkommen. Auch unter Hundehalter hat sich offensichtlich das Wissen noch nicht durchgesetzt, dass es bei Hunden kein rassebezogenes Verbrechergen gibt. Schade! Aber die Medien machen es einem nicht einfach, vorbehaltslos an das Thema heranzugehen.

Das "schreibfaul" habe ich extra in Anführungsstriche gesetzt. Ich weiss, das die private Zeit sehr knapp ist und es nicht nur zwei Minuten dauert, einen Artikel zu schreiben. Ich möchte hier definitiv keinen angreifen.

Ja, es ist ein sehr emotionales Thema, wer weiss das besser als ich.

Langsam kommt Bewegung in die ganze Geschichte, auf Seite 17 steht ein Kommentar einer Politikerin, die mit über das Gesetz entscheiden soll. Sehr interessant zu lesen. Hoffentlich gibt es mehr solcher Personen im Ausschuss, dann bekommen wir ein faires Gesetz.

In diesem Sinne, danke an alle Fürsprecher!

#18 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 15:34
Benutzerbild von Bernerfreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kadde77 Beitrag anzeigen
Langsam kommt Bewegung in die ganze Geschichte, auf Seite 17 steht ein Kommentar einer Politikerin, die mit über das Gesetz entscheiden soll. Sehr interessant zu lesen. Hoffentlich gibt es mehr solcher Personen im Ausschuss, dann bekommen wir ein faires Gesetz.

In diesem Sinne, danke an alle Fürsprecher!
Ich habe es gerade gelesen - sehr positiv.
Leider bleibt abzuwarten, ob die gute Frau nicht aus fadenscheinigen Gründen abgesägt wird, weil sie nicht ins Konzept einzelner passt. Wir werden sehen...

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel
  #19 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 19:11
Benutzerbild von RussianCosmic
Erfahrener Benutzer

Standard

Alle Interessierten in Hessen koennen sich vor Ort ein eigenes Bild der aktuellen Lage machen:

http://ltvh.de/images/stories/pdf/ei...6.08.20101.pdf

RussianCosmic
  #20 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 19:11
Benutzerbild von kadde77
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Russian Cosmic: Danke für die interessante Info aus dem Nachbarland!

Vorsicht - Gefährliches Halbwissen: So wie es aussieht, findet die "zweite Befassung" für die Gesetzesinitiative am 13.08. (Freitag!) statt, dann tagt nämlich der Innenausschuss ( Thüringer Landtag - Thüringer Landtag - Homepage)

Mittlerweile gibt es auf Seite 17 im Blog wie schon angesprochen ein sehr gutes Statement von Sabine Berninger (Linke). Sie ist Mitglied in dem Ausschuss und auch im Petitionsausschuss in Thüringen. Ist selbst Hundehalterin (Labrador Retriever, wenn ich richtig gelesen habe).

Dazu gibt es noch gibt es noch das Statement von Landtagspolitiker und Stadtrat Thomas L. Kemmerich von Kemmerich fordert Führerschein für Hunde FDP Erfurt - Die Liberalen online. Auch sehr vernünftig.

Wer neben Frau Berninger noch im Innenausschuss sitzt, findet man hier Thüringer Landtag - Thüringer Landtag - Homepage.

Ich sitze hier wie auf Kohlen und werde jetzt noch einmal persönlich versuchen, die Kollegen anzusprechen. Vielleicht zuerst Frau Berninger? Bis zum 13.08. ist nichts verloren!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht