| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Da kam bei längerer Wartezeit auch schon öfter ein nettes (und aufklärendes) Gespräch zustande.
|
Zitat:
Mein Eintrag im Blog Thüringer Innenministerium - Gefahrenhundeverordnung wird Gesetz ist gerade erschienen - Nummer 128 (Ihre Gesetzesinitiative15.07.2010 19:06:00 von Familie Venus). Den Link auf die DOGS-Initiative haben sie entfernt *grummel* Hoffentlich haben sie den Inhalt wenigstens gelesen und verstanden. Grüße aus Thüringen! Kadde und Familie und der Hund (der schon wieder faul in der Sonne rumliegt). |
|
||||
|
Übrigens: Für die "Schreibfaulen" gibts auch ne Petition zum unterzeichnen:
http://www.meinepetition.ch/untersch...JwnAjtbT5SRX7E Und es kommt langsam Bewegung in die Sache, auch Landtagsabgeordnete sprechen sich gegen den Gesetzentwurf aus: Kemmerich fordert Führerschein für Hunde FDP Erfurt - Die Liberalen online
|
Ich habe die Petition unterzeichnet.
Es hat nichts mit schreibfaul zu tun, ich finde das alles so hanebüchen und habe mir neulich auch die ganze Angelegenheit zu Gemüte geführt, wollte etwas schreiben und habe festgestellt, daß ich einfach nicht sachlich bleiben kann. Da habe ich es gelassen...
|
Zitat:
erstmal danke für deine Stimme, mir liegt viel daran, dass ich und all die anderen SoKa-Halter hier nicht pauschal als Assoziale mit gefährlichen Hunden rüberkommen. Auch unter Hundehalter hat sich offensichtlich das Wissen noch nicht durchgesetzt, dass es bei Hunden kein rassebezogenes Verbrechergen gibt. Schade! Aber die Medien machen es einem nicht einfach, vorbehaltslos an das Thema heranzugehen. Das "schreibfaul" habe ich extra in Anführungsstriche gesetzt. Ich weiss, das die private Zeit sehr knapp ist und es nicht nur zwei Minuten dauert, einen Artikel zu schreiben. Ich möchte hier definitiv keinen angreifen. Ja, es ist ein sehr emotionales Thema, wer weiss das besser als ich. Langsam kommt Bewegung in die ganze Geschichte, auf Seite 17 steht ein Kommentar einer Politikerin, die mit über das Gesetz entscheiden soll. Sehr interessant zu lesen. Hoffentlich gibt es mehr solcher Personen im Ausschuss, dann bekommen wir ein faires Gesetz. In diesem Sinne, danke an alle Fürsprecher!
|
Zitat:
Leider bleibt abzuwarten, ob die gute Frau nicht aus fadenscheinigen Gründen abgesägt wird, weil sie nicht ins Konzept einzelner passt. Wir werden sehen...
|
Alle Interessierten in Hessen koennen sich vor Ort ein eigenes Bild der aktuellen Lage machen:
http://ltvh.de/images/stories/pdf/ei...6.08.20101.pdf RussianCosmic
|
@ Russian Cosmic: Danke für die interessante Info aus dem Nachbarland!
Vorsicht - Gefährliches Halbwissen: So wie es aussieht, findet die "zweite Befassung" für die Gesetzesinitiative am 13.08. (Freitag!) statt, dann tagt nämlich der Innenausschuss ( Thüringer Landtag - Thüringer Landtag - Homepage) Mittlerweile gibt es auf Seite 17 im Blog wie schon angesprochen ein sehr gutes Statement von Sabine Berninger (Linke). Sie ist Mitglied in dem Ausschuss und auch im Petitionsausschuss in Thüringen. Ist selbst Hundehalterin (Labrador Retriever, wenn ich richtig gelesen habe). Dazu gibt es noch gibt es noch das Statement von Landtagspolitiker und Stadtrat Thomas L. Kemmerich von Kemmerich fordert Führerschein für Hunde FDP Erfurt - Die Liberalen online. Auch sehr vernünftig. Wer neben Frau Berninger noch im Innenausschuss sitzt, findet man hier Thüringer Landtag - Thüringer Landtag - Homepage. Ich sitze hier wie auf Kohlen und werde jetzt noch einmal persönlich versuchen, die Kollegen anzusprechen. Vielleicht zuerst Frau Berninger? Bis zum 13.08. ist nichts verloren!
| Ansicht | |
|
|