Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2010, 21:33
Benutzerbild von miss.noah
Erfahrener Benutzer

Standard Immer diese Anzeigen...

Halli Hallo!

Also, ich hab da mal ne Frage...
Es gibt ja überall im Internet Kleinanzeigenmärkte, so auch einen auf dem Internetportal meiner Stadt. Dort werden neben Fahrrädern, Kameras und Fernsehern auch Tiere angeboten. Das an sich ist ja noch ok... Allerdings lese ich dort auch regelmäßig Anzeigen von Leuten, die ihre Hunde "am besten noch heute" loswerden wollen, die Hunde alle so zwischen 7 und 9 Monaten alt. Oder welche, die ihren Hund vom Vermehrer haben, dann feststellten dass der Hund verfloht und total verängstigt und "schwierig" ist und den jetzt kostenlos abgeben wollen.
Es ist mir schon klar, dass das keine Einzelfälle sind und ich in jedes ähnlich geartete Portal gucken kann und dort ähnliches finden werde, aber irgendwie finde ich man (also ich in diesem Fall ) sollte da irgendwie reagieren.
Ist das Quatsch und überzogen, weil sowas eh 1000fach passiert? Wie reagiert ihr wenn ihr sowas seht?
Werd immer stinksauer wenn ich die Anzeigen lese und würde am liebsten ne gepfefferte Mail schreiben...

Sorry für den Roman, aber hab mich eben echt wieder aufgeregt. Freu mich auf eure Meinungen!

Beste Grüße!
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 09:09
Benutzerbild von Labbifreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Miss Noah!

Diese Anzeigen gehören zum Geschäft und zwar genauso, wie die endlosen Inserate der Vermehrer, in denen Welpen angeboten werden. Immer mit Handynummer, damit man im Zweifel die Adresse nicht verfolgen kann.

Es ist, wie es ist. Man kann sie nur ignorieren.
Schrecklich sind nur Menschen, die einen eigenen Hund auf diese Weise schnell loswerden wollen. Man könnte das Tier dem Tierschutz anvertrauen, das wäre sicher die bessere Lösung.

Wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft und dazu gehören auch die Hunde. Paßt nicht - muss weg!

Immerhin ein Trost: So haben die Hunde wenigstens noch irgendwie eine Chance auf ein Zuhause. Es soll ja auch Menschen geben, die ihren ungeliebten Hund irgendwo an einer Raststätte aussetzen...!

LG
Daniela mit den Mädels
  #3 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 11:13
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
ich seh's im Prinzip wie Labbiefreundin. Allerdings wenn diese Anzeigen auf themenfremden Seiten, wie denen Deiner Stadt, vorkommen, könnte es sich tatsächlich lohnen, die Betreiber einfach mal drauf hinzuweisen, dass in ihrem "Kleinanzeigenmarkt" solche Anzeigen überhaupt stehen. Oft wird da nicht genau hingeschaut. Aber ein Hinweis auf die Verantwortung, die jeder Forenbetreiber hat, kann nicht schaden. So würden vermutlich zumindest jene Anzeigen rausgenommen, die wahrscheinlich einen illegalen Hintergrund haben.

lg
soley
  #4 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 11:39
Benutzerbild von miss.noah
Erfahrener Benutzer

Standard

@Labbifreundin

Das ist ja gerade das Schlimme! Es sind eben so gut wie ausschließlich Privatleute, die da ihre Hunde loswerden wollen. Argumente sind die Bekannten: "doch keine Zeit", "Allergie", "zu anstrengend" etc.
Das ist eigentlich das, was mich wirklich aufregt. Jetzt muss das Weihnachtsgeschenk wieder weg...
Ich werd den Betreibern wohl mal schreiben, aber wirklich was tun werden die wohl auch nicht (können). Denn legal ist das ja... nur eben menschlich ne Schweinerei :-(

Ach menno...
  #5 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 23:04
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann mich da nur anschließen, ich finde es auch nicht gut, dass immer mehr Leute immer schneller ihre Hunde abgeben, weil die nicht mehr zu dem aktuellen Lebensabschnitt, der neuen Handtasche oder in den kleineren Kofferraum des neues Wagens passen.

Ebenso grässlich finde ich es, dass man aufgrund vieler Informationen inzwischen schon deshalb nicht auf solche Anzeigen reagiert, weil möglicherweise ein Vermehrer dahinter stecken könnte! Denn zwischen all den Vermehrern und vorgeschobenen Ausreden, gibt es sicher auch Menschen, die wirklich unverschuldet und verzweifelt ein neues zu Hause für ihren Liebling suchen.
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 18:15
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich seh bei uns jede Woche in der Zeitung eine Anzeige

Niedliche Hunderassen, 1-3kg, die Kleinsten der Welt

Was soll der Mist und welcher normale Mensch ruft da an wenn er einen Hund sucht???! (Ich weiß, es sind genug! )
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht