Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2010, 16:39
Moderator

Standard Hunde-Botschafterin

Ab dem 6. Juni 2010 wird die TV-Moderatorin Nina Ruge ein Jahr lang als "Hunde-Botschafterin" des VDH unterwegs sein.

Der Verband will mit einer Öffentlichkeitsoffensive (u.a. die Einführung eines "Tag des Hundes") für einen "ordentlichen Platz für Hunde in der Mitte unserer Gesellschaft in Deutschland" streiten.

Metaxa
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 14:54
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

Na, immerhin lässt sie sich mit Hunden zusammen ablichten (nina ruge - privat). Ich habe sie noch nie mit Hunden in Verbindung gebracht und finde sie als Testimonial in diesem Zusammenhang auch etwas gewöhnungsbedürftig.
  #3 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 15:24
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Äh?
Wer ist das denn und was hat die mit Hunden zu tun?
Und was genau soll die machen, ausser mit Barbieblick und spitzen Fingern Welpen beschmusen???
  #4 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 15:25
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

@segugiochoko
Sie war mit ihrem Entlebucher Sennhund (der von den Fotos) beim Promi-Rütter. Da hast sie zugegebenermaßen eine gute Figur gemacht.

Aber als Hundebotschafterin?
Na ja, ich denke, da liefert sie wieder mal ihr Gesicht für ein inhaltloses Programm.

Von mir kommt deshalb eher so Achselzucken.

lg
soley

Geändert von soley (31.05.2010 um 15:46 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 16:17
Moderator

Standard

Ihren ersten journalistischen Beitrag für den RIAS brachte sie 1988. Thema: "Vorstellung einer neuen Hundekot-Kehrmaschine".
Persönlich kam sie erst vor zwei Jahren auf den Hund, jetzt ist sie Halterin von zwei Hunden.
Als Botschafterin will sie "ein Bewußtsein für ein Alles-wird-gut-Zusammenleben" schaffen.

Tja - mehr an evtl. Qualifikationen habe ich auch nicht zusammentragen können.

Aber vielleicht reicht es ja schon, wenn eine bekannte TV-Frau etwas zur richtigen Hundehaltung erzählt. Eventuell kommt sie bei bestimmten Bevölkerungsschichten besser an, als alle Hundetrainer zusammen.

Metaxa
  #6 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 17:46
Benutzerbild von Boxi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zwei Hunde mittlerweile? In der Sendung von Rütter sah man immer nur den Lupo. Weiß man, was für einen sie noch hat?
  #7 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 10:58
Moderator

Standard

Ich habe nur die Info, dass sie sich vor kurzem einen zweiten Hund angeschafft hat.
Woher, welche Rasse usw. ist mir nicht bekannt.

Metaxa
  #8 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 12:19
Benutzerbild von kadde77
Erfahrener Benutzer

Standard

Auch ich habe die Nina Ruge nie mit Hunden in Verbindung gebracht. Bis sie dann beim VIP-Rütter aufgetaucht ist. Ich finde sie kommt aber - auch als Hundehalterin - sehr sympatisch im TV rüber. Vielleicht gerade, weil sie wie die meisten Hundehalter nicht perfekt ist und das öffentlich zugibt. Persönlich kenne ich sie natürlich nicht. Ach so... der Zweithund: Ein gebrauchter SH - siehe Nina Ruges Welpentagebuch-2 Der war im Fernsehen nur nicht zu sehen... Ich perönlich finde, wir können als Hundehalter jede nur mögliche Hilfe gebrauchen, um unser Image in der Öffentlichkeit zu verbessern.
  #9 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 12:35
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

Na, man kann sich auch immer mal noch überraschen lassen... Vielleicht klappt es ja mit ihrem Einsatz. Alles wird gut, Nina -
  #10 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 17:04
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, wir können alles mögliche gebrauchen. Aber sie ist Hundebotschafterin des VDH.
Mit dem Verein hab ich nix zu tun. Und die Sache der Hunde vertritt er eben auch nur sofern es auf seiner Linie liegt - die nicht immer meine ist.

Mir ist wurscht wer und warum deren Botschafter sein soll.

Darum von mir aus auch Nina Ruge. Vllt. überlegt es sich der eine oder andere Promi ihrentwegen nochmal mit dem Hund in der Handtasche - aber sonst? Was hätte der VDH je für das bessere Miteinander von Hunde- und nicht Hundeleuten getan? Im Gegenteil: Durch z.Tl. sehr zweifelhafte Zuchtziele haben sie es inzwischen eher nötig ihr eigenes Image aufzupolieren, denke ich. Da passt die Ruge schon irgendwie...

lg
soley
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht