| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
was meinst du mit "Hausstrom"? Stromstärke und Spannung wie aus der Steckdose?
Das kann niemals zulässig sein. das is ja lebensgefährlich, nciht nur für nen Welpen.. Soviel ich weiß dürfen Stromzeune nur zur einzeunung von nutztieren gebraucht werden. Ich kann mir nciht vorstellen, dass das erlaubt ist einfach ein feld einzuzeunen. und schon gar nciht, wenn da keine Warnschilder dran sind!!!! Eine Sauerrei is das echt
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
|
|||
|
Hier in der Umgebung gibt es an einigen Weidezäunen Stromdrähte. Dort hängen aber überall auffällige Schilder, die darauf hinweisen, dass der Zaun unter Strom steht.
So Stromdrähte einfach im Waldgebiet finde ich doch ziemlich gefährlich und kann mir kaum vorstellen, dass diese ohne Warnschilder erlaubt sind. Metaxa |
|
||||
|
Egal ob "Hausstrom" oder Niederspannung wie bei Weidezäunen, es besteht Kennzeichnungspflicht für die Zäune.
Da könnte ja auch ein Mensch mit einem Herzschrittmacher dran kommen. Ich würde die Polizei oder den Ordnungsdienst anrufen und den Zaun - zur Abwehr einer unmittelbaren Gefahr - so lange "stilllegen".
|
Bei mir in der Gegend ist alles voll von diesen Zäunen, die werden bei Uns von der Stadt Finanziert, und die Jäger stellen die Zäune auf, der Strom ist schon etwas stärker, als bei Pferde Koppeln, aber Hausstrom? Das wären ja dann ca. 120volt oder? das kann ich mir nicht vorstellen.
|
Aber das muß doch gekennzeichnet werden?!
Pferdezäune mit Strom sind zu kenntzeichnen, ebenso in Tierparks -daß kann doch da nicht anders sein?!Was, wenn da ein Kleinkind dagegen kommt???
|
bei Uns ist max. pro seite 1 Schild. Ich finde diese Zäune für Wildschweine sowieso,blöd sinnig, mir hat ein Jäger erzählt das neben dem Strom Kasten, ein Sender liegt, der meldet wenn der Zaun Kaputt geht, die meldung bekommen alle Jäger die in der nähe wohnen per SMS. Ja naja und in 10 Fällen ist ein mal ein Stock schuld, die restlichen neun mal gehn die Schweine durch, und werden dann im Feld geschossen
|
So weit ich weiß, müssen die Stromzäune gekennzeichnet sein, auch wenn es sich um NIederstromfrequenzen handelt.
Fast alle Pferdezäune (obwohl das umstritten ist, ob die nun zu den Haus- oder Nutztieren gehöhren) stehen hier in der Gegend unter Strom und kaum jemand macht sich die Mühe, das zu kennzeichnen. Ich habe auch schon das ein- oder andere mal gesehen, wie Hunde was abbekommen haben. Die quietschten laut auf und das wars dann. Ich glaube auf den normalen Pferdkopelzäunen sind grade mal 15 Volt, das hält auch ein Welpe mal ganz kurz aus. Aber den Strom soweit unten zu legen, ist schon sehr fies (oder gedankenlos) und ihn dann nicht mal zu kennzeichnen.... Aber wie gesagt: Hier leider alltäglich. lg soley |
|
||||
|
Ich wollte es nur gesagt haben.
Ich selber war ja nicht dabei. Ich gehe davon aus, daß die Welpenbesitzer die Behörden informieren...
|
Hallo Kerstin, finde ich auch absolut gut, dass Du diesen Vorfall hier erwähnt hast.
Ich hatte bisher noch nichts von solchen Zäunen für Wildschweine gehört. Wenn man solche Infos bekommt, wird man auch noch aufmerksamer durch den Wald gehen. Metaxa |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|