Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 10:13
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard Andere Foren

Moin, moin,

mich würde interessieren: In welchen anderen Foren tummelt Ihr Euch sonst noch so? Was ist für Euch der Nutzen dort zu schreiben und/oder zu lesen? Was macht bei denen den Unterschied zu dogs Magazin - Forum?

Ich für meinen Teil lese und schreibe noch in diesen beiden PJR-Foren http://www.jackrussell.ch , http://www.parsonrussellterrier-forum.de , hole mit hier http://www.jagdhundeforum.de Informationen zu Rassespezifika von Jagdhunden und schaue ab und zu einmal bei http://www.dogforum.de vorbei, weil die einen recht gut geführten Veranstaltungskalender haben.

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"

Geändert von Nett-Man (24.05.2010 um 10:17 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 11:25
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
ich fore eigentlich insgesamt nicht mehr viel momentan.
Bin auch im dogforum angemeldet, wegen der Knowgledge-Base, die ich wirklich gut finde, schreibe dort aber selten, zu voll. Auch bei Polarchat gucke ich gelegentlich rein, aber mehr auch nicht.
Bis vor nicht allzu langer Zeit hat mir dies Forum eigentlich gereicht, für alles, was online in Punkto Hund zu klären war.... Habe insgesamt - auch in beruflichen Bereichen z.B. - lieber kleinere Foren, wo man nach kurzer Zeit die User einschätzen kann und die Beiträge entsprechend. So eines fehlt mir jetzt eigentlich...

LG

soley
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 11:39
Benutzerbild von saluki87w
Erfahrener Benutzer

Standard

hm...also ich geister in einigen foren rum...

jappy.de - wenn auch keine hundeseite, so gibt es doch ein tierforum
Wuff-forum - für mich das hauptforum...mittlerweile kenn ich meine pappenheimer dort...und es kommen immer wieder sehr interessante diskussionenn zustande
Dogspot.de - tja...leider oft nicht viel los...aber hin und wieder doch recht interessant...vor allem die fotowettbewerbe
treff-hundefreunde.de - tja...passiert zwar nicht viel, aber ich kann dort durchaus interessante infos finden...
jagdhundehalter.de - ein forum für jäger und nichtjäger...einfach über hunde, und jagdhunde im speziellen...sehr schöne beschäftigungstips...
hunderunde-nb.de - tja...meine heimstadt hat halt auch hundehalter, und so kann man tolle gassigehpartner finden...
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 11:45
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin schon lange im Großen Hundeforum hundund.de. Ist nicht zu groß und nicht zu klein, viele User, auch mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen, aber meist gesittet im Ton. Man kann sich gut austauschen und immer noch was dazu lernen.
Dann Das große Haustierforum, da kann ich auch mal was zu Katzen schreiben oder lesen. Da ist aber in letzter Zeit recht wenig los.
Rassespezifisch in der Soka-Society.
Und neu bei Hallo Hund, aber ob ich da auf Dauer bleibe, mal schauen.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 15:08
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Bez. Hund bin ich nur hier dabei, andere Foren sind mir meist zu gross, und ich schätze es, dass mich hier niemand kennt

Lese aber öfter in anderen Foren, was so diskutiert wird, auch hier in der Schweiz.

(Bin noch User in einem Gartenforum - aber das interessiert hier wohl eher nicht?)
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 15:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von soley Beitrag anzeigen
zu voll.
Zitat:
Zitat von nimm2 Beitrag anzeigen
zu gross.
Sind das Kriterien , die Euch eher davon abhalten, häufiger in einem Forum aktiv zu sein? Weil man/frau dann nicht zu Wort kommt. Oder ist es ab einer bestimmten Größe einfach zu unübersichtlich?

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #7 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 15:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mausilla Beitrag anzeigen
Ich bin schon lange im Großen Hundeforum hundund.de. Ist nicht zu groß und nicht zu klein, viele User, auch mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen, aber meist gesittet im Ton. Man kann sich gut austauschen und immer noch was dazu lernen.
Wir das moderiert? Deshalb der guten Ton?

#8 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 15:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von saluki87w Beitrag anzeigen
jagdhundehalter.de - ein forum für jäger und nichtjäger...einfach über hunde, und jagdhunde im speziellen...sehr schöne beschäftigungstips...
Muss ich gleich mal reinschauen. Kenn ich gar nicht.

#9 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 16:08
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nett-Man Beitrag anzeigen
Sind das Kriterien , die Euch eher davon abhalten, häufiger in einem Forum aktiv zu sein? Weil man/frau dann nicht zu Wort kommt. Oder ist es ab einer bestimmten Größe einfach zu unübersichtlich?
Nö, es ist ab einer gewissen Größe einfach noch mehr so, dass sich die Themen wiederholen. Dazu kommt, dass ja tendenziell sich immer jeder bemüßigt fühlt, zu jedem Thema auch zu schreiben. In einem Forum aber mit sehr vielen aktiven Usern, steht dann eben auch noch mehr Blödsinn geschrieben. Und die Gruppendynamik im annonymen Netz ist ohnehin überall ein bisschen dazu angetan, sich zusammen zu tun und - unabhängig wie sinnvoll ein bestimmter Standpunkt ist oder auch nicht - gerne auch mal zu mobben. Deshalb müssen große Foren zwingend gut moderiert werden. Was nicht überall der Fall ist. (Im Dogsforum klappt das aber unterm Strich ganz zufriedenstellend).

lg
soley
  #10 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 16:48
Moderator

Standard

Ich schau ab und an bei Essen-und-Trinken ins Forum.

Metaxa
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht