Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 10:33
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard Hundehaufenpolizei.. :)

Mein Tag fing heute so schön an.. Muss euch davon berichten!

Bei uns um die Ecke gibt es ein unbebautes Eckgrundstück mit wild wucherndem Gras, das vom ganzen Ort als Hundeklo benutzt wird.. Wenn Lilli mitten in die Wiese reinläuft und dort ihren Haufen hinsetzt, lass ich es liegen, wenn sie allerdings nahe am Rand hinmacht, so dass es für Passanten sicht- bzw. riechbar ist, mach ich es weg..

Leider macht das anscheinend keiner außer mir.. Ihr müsst euch vorstellen, dass der ganze Bürgersteig entlang dieses Grundstücks nahe an der Wiese voller Hundekacke ist (der Größe nach zu urteilen leben bei uns nur Doggen und Mastiffs.. ), die oft schon richtig platt getreten ist und es sieht einfach nur widerlich aus!
Dort entlang zu laufen ist ein regelrechter Spießrutenlauf.. Ich habe etwas Vergleichbares noch nie gesehen und ärgere mich jeden Tag wenn ich an dieser Wiese vorbeikomme!

Heute morgen lief ich mit Lilli dort entlang und eine ältere Dame (naja.. vielleicht Mitte 60..) kreuzte meinen Weg mit einem Foxterrier-Mix (?) an der Leine und einem mittelgroßen spitzgedackelten Windhund ohne.. Der Foxi an der Leine fing (wie immer) an zu keifen, zu knurren, zu drohen und zu kläffen und die Frau lief (wie immer) panisch an der Leine und beschwörend auf den Hund einredend vor uns weg.. Ihr anderer Hund in einigem Abstand hinterer..

Die Frau bog links an der Wiese ab (lief also die andere Seite des Eckgrundstücks entlang), während der freilaufende Hund, der noch auf "meiner Seite" der Wiese lief einen dicken Haufen MITTEN auf den Bürgersteig setzte..
Ich rief der Frau freundlich hinterher: "Entschuldigung, Ihr Hund macht gerade einen Haufen mitten auf den Bürgersteig!", die Frau drehte sich hektisch um (der Foxterrier war mittlerweile fast heiser..) und meinte: "Nee, die macht nur.." "Nee, die kackt da hin!!!" rief ich und die Frau lief panisch weiter..

Mittlerweile steigerte sich ihre Anspannung weil das angrenzende Grundstück zu einem ebenfalls laut bellenden Hofhund gehört, an dem sie jetzt vorbei musste.. Mir war das herzlich egal und ich rief ihr zu, dass da ein riesiger Haufen liegt und ich ihr gerne eine Tüte geben könne zum wegmachen, falls sie keine mehr habe.. Die Frau nur: "Ich kann sie nicht hören wegen dem Gebelle!" und eilt nervös davon.. Immer mit dem Todes-Terrier an der Leine hängend!

Und dann dachte ich mir ich spiel mal Hundekackepolizei, damit ich mich nicht den ganzen Tag weiter ärgern muss, und habe den Haufen schön brav eingesammelt, Tüte verknotet und bin der Dame hinterher..
Sie hat sich ständig hektisch umgedreht und stolperte dann (so gut es der keifernde Foxi zuließ..) vor mir davon..

Ich mit Lilli seelenruhig hinterher.. Die Tüte mit der Hinterlassenschaft schwenkend! (Ab da hat's angefangen richtig Spaß zu machen! )

Die Frau hat sich hinter einem Auto versteckt und bog dann in einen winzigen Seitenweg ab, ich hinterher..

Als ich genug aufgeschlossen hat, hab ich ihr zugerufen, dass das ihrem Hund gehört und ich sie bitten möchte das zu entsorgen..

Die Frau war total perplex und hat sich direkt entschuldigt.. Sie hätte das nicht mitbekommen.. ..und sie würde das normalerweise immer wegmachen.. nur nicht im Feld.. ..und das wäre gar nicht ihre Hund.. ..der wäre gar nicht erzogen.. ..und sie dann immer so angespannt... ..und sie wollte aus dieser Bellsituation raus.. ..und es tue ihr Leid.. ..und dann wollte sie mir Geld geben und ein paar Kacktüten von ihr..

..und dann kam es zur feierlichen Übergabe des Kackbeutels! (Ich musste ihn allerdings auf eine Mauer legen und mich entfernen, damit die Dame mit ihrem Kampfterrier den Beutel an sich nehmen konnte.. Näher konnte sie nicht an uns heran!)

Zwar tat sie mir am Ende etwas Leid und ich kann sie auch etwas verstehen, aber trotzdem fand ich diese Begegnung sehr amüsant und freu mich, dass ich mich jetzt nicht den ganzen Tag über das Verhalten rücksichtsloser HH ärgern muss!
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 11:24
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Gut gemacht!! Besser als sich ständig über die Ignoranten ärgern!

Ich lauf nicht mehr hinterher sondern schrei ganz laut "Ich weiß wer Sie sind! Ich weiß wo Sie wohnen. Ich steck Ihnen das in den Briefkasten!" Meist kehren die dann um....

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #3 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 11:59
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
"Ich weiß wer Sie sind! Ich weiß wo Sie wohnen. Ich steck Ihnen das in den Briefkasten!"
Das hätte ich mich nicht getraut..

Haste das dann auch schon mal gemacht?
  #4 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 12:18
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Doggystyle Beitrag anzeigen
Das hätte ich mich nicht getraut..

Haste das dann auch schon mal gemacht?
Ja. Wenn ich echt wütend bin schrei ich die so laut an, das alle auch noch Nachbarn gucken. Das erzeugt 'sozialen Druck' Dann kommen die garantiert zurück.

Und die Ausrede , sie hätten mal gerade zuuufällig keine Tüte dabei , lass ich nicht gelten: "Ich schenk ihnen eine! Freundlich wie ich bin!"

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #5 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 15:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Großartig.
Danke für die Geschichte.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht