| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Oje ich hab es grade gelesen... Letzten Freitag bissen 4 Kampfhunde ein 3 Jähriges Mädchen tot, sie besuchte mit Ihrer Großmutter Ihre Tante, die Hunde waren im Garten... Dann rannten sie ins Haus... Es ging alles ganz schnell. die Oma wollte sie schützten und wurde ebenfalls schwer verletzt... Sie ist ausser Lebensgefahr...
Die Polizei ermittelt wegen fahrlessiger Tötung... Hier der Link: http://http://de.news.yahoo.com/17/20100522/twl-toedliche-hundeattacke-in-thueringen-4ba202b.html Gruß
Sammi www.dogs-for-us.de Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings Geändert von Sammi (22.05.2010 um 16:29 Uhr). |
|
||||
|
Furchtbar! Da fehlen mir die Worte..
Hab hier eine etwas andere Berichterstattung gefunden.. http://www.bild.de/BILD/news/2010/05...e-attacke.html Klar, nicht die seriöseste Quelle, aber laut BILD war einer der "Kampfhunde" ein Husky und die Hunde hielten sich im Schlafzimmer auf, als das Kind dazu kam. Auf BILD.de waren es die Hund der Nachbarin der Verwandten, in deinem Link die Hunde der Tante selbst.. In deinem Link sind es vier Staffordshire-Bullterrier, die aus dem Garten ins Haus gestürmt kommen und das Kind töten.. Mich würde sehr interessieren welche Version die Wahre ist, denn es sind für mich gravierende Unterschiede, die die Situation völlig unterschiedlich darstellen.. Und die zwei geschilderten Situationen sind auch ganz unterschiedlich zu bewerten, finde ich! Das Ende der Tragödie ist gleich schlimm, aber welche Berichterstattung stimmt?! Geändert von Doggystyle (22.05.2010 um 17:23 Uhr). |
|
||||
|
@doggy gib mal bei Google Kampfhunde töten Mädchen ein, da kommen ganz viele Berichte!
Voll grausam...
|
Hier ein besserer Bericht:
Kampfhundattacke in Thüringen: Bullterrier beißen Kleinkind tot - Panorama | STERN.DE
|
Ich bin jedesmal fassunglos, wenn ich solche Nachrichten lese. Wie kann es zu solchen tödlichen Beißvorfällen kommen? Wie gut kannte die Halterin ihre Hunde, hat es keine Vorzeichen gegeben? Es kann doch nicht sein, daß Hunde von jetzt auf gleich töten, das will mir einfach nicht in den Kopf.
Wieder mal ein Schlag für alle Halter von friedlichen SoKa`s. Diese Familie ist zerstört, in der Haut der Halterin möchte ich nicht stecken. |
|
||||
|
Ein Kind zu verlieren ist sicher ganz furchtbar, egal wodurch. Den Verwandten gilt mein Mitgefühl.
Aber andrerseits habe ich einfach Angst. Wieder diese ganze Haßtiraden und Hetzparolen. Der kollektive Aufschrei nach noch mehr Verboten, Strafsteuern. Kriminalisierung der Halter bestimtmer Rassen. was ich da heute schon wieder gelesen habe, ich kanns kaum aushalten. Übrigens kams bei uns in den Lokalnachrichten vom mdr. Die Hunde sollen wohl auch nicht gemeldet gewesen sein. Wer weiß, wo die herkamen, illegale Zucht in D oder illegaler Import aus dem Ostblock? Was da an Verhaltensstörungen drinstecken kann.
|
Ja ich hab auch gelesen das für Kampfhunde noch ? strengere Regeln aufgestellt werden sollen. Aber ich glaube es wird auch uns treffen,man wird schon jetzt total doof angemacht. Hundeverbote da und hier... oje...
Klar mir tun die Eltern total leid... Und das Kind bei lebendigem Leib zerfleischt... Wie schlimm... Ich kann nicht verstehen wie man 4 Kampfhunde halten kann, so viel Kraft hat eine Person doch gar nicht... Und dann nicht angemeldet? Gut wäre sehr teuer geworden... Da weiß man gar nicht was man denken soll, Hunde tot... Ach
|
@Mausilla: Sag`merkst du es wenn solch schreckliche Dinge geschehen an deinen eigenen Hunden besser gesagt auf Reaktionen bezogen auf deine Hunde?
|
Zitat:
Für manchen vielleicht weit hergeholt, aber ich glaube wenn die HH sich genug mit ihren Hunden beschäftigt hätte, Auslauf, Kopftraining, Zerrspiele.. ..und sich darüber Gedanken gemacht hätte wie sie die Hunde beschäftigt, dann kann man davon ausgehen, dass die Hunde auch ordnungsgemäß angemeldet sind.. ..denn vier Hunde mit Bullterrieranforderungen "artgerecht" zu halten bedeutet für mich zwangsläufig, dass sich ein großer Teil des Lebens um die Hunde drehen MUSS! Und wenn ICH "soKA"-HH wäre, würde ich keinen einzigen grauen Fleck auf meine weiße Weste kommen lassen, damit mir keiner ans Bein pi**** kann! Ordnungsgemäße Anmeldung meiner Tiere natürlich inklusive.. Klar, man kann ein Unglück dieser Art niemals ausschließen, aber ich denke, dass bei solchen Geschichten meist menschliche Fehler Auslöser sind und nicht etwa der Blutrausch von vier muskelbepackten Kampfmaschinen.. Versteht ihr meinen verwirrenden Gedankengang? Hoffentlich sind die Tiere wenigstens versichert gewesen.. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|