Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.05.2010, 01:05
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Was für ein Albtraum!
  #22 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 22:05
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von segugioschoko Beitrag anzeigen
Wird man da als Hundehalter von Seraphin je wieder glücklich? Was für eine traurige Nachricht. Da entscheidet man sich, einem Hund ein zuhause zu geben, kann ihn endlich zu sich nehmen und dann ist er nach wenigen Stunden weg und tot.
nein, denn auf der HP von Windhunde sind Jagdhunde wird der Halter übel an den Pranger gestellt, Fehler passieren, freisprechen davon kann sich niemand, es tut mir auch unendlich leid für Seraphin -hier geht die Orga aber deutlich zu weit für meinen Geschmack.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #23 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 22:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kepri Beitrag anzeigen
nein, denn auf der HP von Windhunde sind Jagdhunde wird der Halter übel an den Pranger gestellt, Fehler passieren, freisprechen davon kann sich niemand, es tut mir auch unendlich leid für Seraphin -hier geht die Orga aber deutlich zu weit für meinen Geschmack.
Habe es mir gerade durchgelesen. Unfassbar, wie da abgeurteilt wird. Offenbar sind die Leute dort unfehlbar und haben noch niemals einen Fehler gemacht. Wieder einmal eine Orga die man "in die Tonne klopfen kann". Echt zum Gruseln ... .

LG, Hedi
  #24 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 07:57
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hedi Beitrag anzeigen
Offenbar sind die Leute dort unfehlbar und haben noch niemals einen Fehler gemacht.
Die Orga trägt Mitverantwortung, sie haben den Hund vermittelt. Auch sie können den Menschen zwar nur vor den Kopf schauen, von ihrer Verantwortung können sie sich jedoch nicht freisprechen.

Sie tragen auch Verantwortung gegenüber den Menschen denen sie immerhin einen ihrer Hunde anvertraut haben, wer wird sich wohl die meisten Vorwürfe machen? Die Halter denen dieser fatale Fehler unterlaufen ist und das bekommen sie jetzt mehr als deutlich unter die Nase gerieben, ich finde diesen Pranger mehr als dürftig.

Marian Anderson

#25 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 09:23
Benutzerbild von frisbee
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich stimme Euch zu: Menschen machen Fehler und davon kann sich keiner freisprechen.
Was man den neuen Hundebesitzern m.E. allerdings wirklich vorwerfen kann (wenn das richtig dargestellt ist), dass sie nicht sofort zu ihrem Fehler gestanden und das Entlaufen gemeldet haben. Hätten sie der vorherigen Pflegestelle sofort Bescheid gegeben (und nicht erst einen ganzen Tag später), hätten diese Leute (zu denen Seraphin Vertrauen hatte) gleich losfahren und nach ihm suchen können - da wäre sein Leben vielleicht zu retten gewesen...

Also: Fehler passieren, aber es immer besser, offen damit umzugehen und dazu zu stehen, das kann evtl. Schlimmeres verhindern.
P.S. Dies war mein Wort zum Mittwoch (sorry, wenn das zu belehrend rüberkommt)
  #26 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 10:48
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt für mich zu viel hätte/wäre/ könnte vielleicht, zu viel Spekulationsraum um diese Anprangerung rechtfertigen zu können. Der Vorfall ist nicht mehr rückgängig zu machen auch nicht mit Spekulationen was man vielleicht hätte anders machen können, die Halter werden sicher schwer an ihrer Schuld tragen- reicht das nicht aus?

Marian Anderson

#27 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 11:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich genauso.
Schließlich haben sie die Leute für Seraphin ausgesucht. Und ich finde es echt heftig, wie sie über die Adoptanten auf ihrer HP schreiben...

Das Unglück ist jetzt passiert und das kann jetzt keiner mehr rückgängig machen.

Dass sie jetzt ihre Tierschutzarbeit einstellen ist sicher schade, denn so helfen sie gar keinem mehr, aber das ist ja ihre Entscheidung...
  #28 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 12:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kepri Beitrag anzeigen
Die Orga trägt Mitverantwortung, sie haben den Hund vermittelt. Auch sie können den Menschen zwar nur vor den Kopf schauen, von ihrer Verantwortung können sie sich jedoch nicht freisprechen.

Sie tragen auch Verantwortung gegenüber den Menschen denen sie immerhin einen ihrer Hunde anvertraut haben, wer wird sich wohl die meisten Vorwürfe machen? Die Halter denen dieser fatale Fehler unterlaufen ist und das bekommen sie jetzt mehr als deutlich unter die Nase gerieben, ich finde diesen Pranger mehr als dürftig.
*zustimm*
Unterste Schiene, was da abgeht. Leider haben sie kein Gästebuch, sonst hätte ich mich dort verewigt.

LG, Hedi

P.S. Und dumm ist so ein Verhalten außerdem. Wer möchte denn von solchen Leuten einen Hund übernehmen? Und jetzt nehmen sie das alles auch noch zum Vorwand, die Vermittlungen in Zukunft ganz einzustellen. Kindergarten!
  #29 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 12:32
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

Was für eine selbstgerechte Welt! Ich habe gerade auf der HP von dem Verein nachgelesen, worüber ich durch euch las. "Gehts noch?" fragt man sich da.

Ich kenne die Umstände im Detail ja nicht, aber wer einen Hund aus dem TS übernehmen möchte und sich durch individuelle Kontakte zu einem Verein um einen Hund bemüht, der kann doch nicht völlig daneben und ignorant sein, oder? Oder ist es das schlechte Gewissen der Vereinsmitarbeiter? Und jetzt blüht das "Ich habe es ja schon immer gewusst, es gibt keine besseren HH als uns!" auf?

*schüttelkopfbiszumerbrechen*

Geändert von segugioschoko (04.06.2010 um 18:53 Uhr).
  #30 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 21:17
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab auch grad mal geguckt!
Das ist starker Tobak!!
Bei einigen Sätzen war ich echt geschockt. Und dann schwenke ich hier zwischen teilweisem Verständniß und Abscheu hin und her. Denn eigentlich hat dieser Verein bis jetzt doch gute "arbeit" geleistet.
Ich habe auch verständniß für die Aussage, das nicht jeder geeignet ist,sein Leben mit einem Podi, einem Galgo usw. zu verbringen. Und da liegt der Hase im Pfeffer! Gerade wegen der "Andersartigkeit" dieser wundervollen Tiere sollte wirklich sehr gründlich darauf geschaut werden, wem ein solcher Hund anvertraut wird (und auch das ist sicher nicht einfach, da man uns Menschen ja nur vor den Kopf schauen kann).
Wenn dies alles geschehen ist und dann ein solches Drama geschieht (bei dem ich immer noch nicht weiß, wie es genau passiert ist und mich darum auch bei Schuldzuweisungen zurück halte), verzweifelt man schon daran. Ist dies nicht geschehen, verzweifelt man, sehr wahrscheinlich, an der eigenen Schuld.
Wie gesagt: Ich bin echt hin und her gerissen.

Das wenige, das du tun kannst, ist viel,
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh
und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

www.hunde-aus-manresa.cms4people.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht