Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 13:48
Erfahrener Benutzer

Standard Der Ablesedienstmann oder Höflichkeit in Natura

Boahhhhhhhhhh, dass ging ja mal grad gar nicht.
Gerade hat der Herr vom Ablesedienst bei uns geklingelt.
Erst unten, dann oben.
Oben vor unserer Tür gibt meine Ursel ein Buffer für mich.
Ich öffne die Tür und sage ein Moment noch bitte, da ich die Hunde ...
....ich in meinem Satz unterbrochen der Mann schon drinne ohne Vorstellung.
Kurzes Firmennämchen und gut wars.
Er schaut meine Hunde an und im netten charmanten Ton: Das sind ja gleich Zwei - können sie die mal wegsperren ich will ja nicht gebissen werden.
Ich:Sie wissen schon, dass sie sich in meiner Wohnung befinden!
( Ich habe sonst kein Problem wenn Jemand Angst hat aber der Ton....)
Ohne weiteres stürmt er durch meine Butze.
Meine Hunde ins Platz ins Wohnzimmer gebracht, was ihm augenscheinlich nicht gefiehl und ein nettes: Ich brauche bei ihnen nicht ablesen, wir können das auch schätzen.
So schnell wie er kam ging er auch.
Von mir gab es noch ein: Vielleicht geben sie den Menschen und speziell den HH auch demnächst noch Zeit sie herein zu bitten.
Das wäre sehr höflich.
Eine Beschwerde kommt noch.
Bin stinkesauer.
Jetzt will mir irgend so ein Mensch auch noch in meiner Bude was zum Thema Hund vorschreiben.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 14:30
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei HV anrufen, nett, ruhig und höflich denVorfall schildern, neuen Ablesetermin verlangen (*) und vorsorglich in dem Telefonat schon ankündigen das Widerspruch gegen Schätzwerte eingelegt werden wird, Telefonat kurz mit Namen, Datum , Uhrzeit protokollieren.

Zur Sicherheit gleich selber noch mal die Stände notieren und - digital - fotografieren und per Mail an die HV schicken.

* Wenn das zugesagt wird, fragen binnen welcher Frist. Sagt der Gesprächspartner er müsste das erst telefonisch klären und ruft dann zurück, fragen binnen welcher Frist er das klären kann und wann sein Rückruf erfolgt. DAs auch im Protokoll notieren.

Die Heizungsableser sind meist freie Mitarbeiter der Ablesefirmen die pro Ablesestelle bezahlt werden. Je mehr Wohnungen sie schaffen, je höher der (mickerige) Lohn. Jeden Fehler den sie machen müssen sie auf eigene Kosten wieder ausbügeln. Reine Sklavenarbeit. Das dann auf "Freigänger"-Niveau personal rekrutiert wird ist kein Wunder.

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 14:31
Benutzerbild von Cassiopeia
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Jacqui...
Mein Mitgefühl haste!

Du Arme.
Und was für ein Idiot...
Klar, der macht auch nur seine Arbeit, aber kein Wunder, wenn der mal gebissen wird, wenn der einfach so rein marschiert.
Nen Biss in den Allerwertesten hätte der eigentlich verdient!
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 14:57
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Ralf: Der Gute hat abgelesen.
@ Cassi: Ich habe mir auch vorgestellt, was bei manch anderen Hunden geschehen wäre.
Oh je.

Bei der Servicenummer geht keiner ran.
Das muss ich wohl heute noch ein paar mal probieren.
Danke für euer Mitgefühl und Tipps.
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 15:50
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

So stelle ich mir die Besuche von den GEZ-Leuten vor! Ich glaube, die Leute sind so oft in fremden Wohnungen und werden nach Akkord bezahlt, das ihnen überhaupt nicht in den Sinn kommt, irgendwas an ihrem Auftreten ist für andere komisch...
Hättest ihm beim Verlassen des Hauses einen Blumentopf auf den Kopf kullern lassen sollen (autsch - zuviel kriminelle Energie)
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 16:32
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von segugioschoko Beitrag anzeigen
So stelle ich mir die Besuche von den GEZ-Leuten vor! Ich glaube, die Leute sind so oft in fremden Wohnungen und werden nach Akkord bezahlt, das ihnen überhaupt nicht in den Sinn kommt, irgendwas an ihrem Auftreten ist für andere komisch...
Hättest ihm beim Verlassen des Hauses einen Blumentopf auf den Kopf kullern lassen sollen (autsch - zuviel kriminelle Energie)
Nur mit dem Unterschied, dass man die GEZ-Leute niemals reinlassen sollte. Auch nicht, nachdem der Hund versteckt ist. Vielmehr sollte man ihm eigens dafür beibringen, wie er möglichst bedrohlich guckt.
Die MUSS man nämlich nicht reinlassen. Ich finde die schon frech genug - nicht, weil grundsätzlich Gebühren bezahlt werden müssen, sondern wegen der Aufdringlichkeit udn Hartnäckigkeit, mit der sie jedem Haushalt unterstellen, pro Person 2 Geräte in Betrieb zu haben. Die nerven sowas von...
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 17:01
Erfahrener Benutzer

Standard

ganz meine Meinung, soley.
  #8 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 19:16
Benutzerbild von Julchen_01
Erfahrener Benutzer

Standard

Ha, da fällt mir Geschichte ein:
Eines schönen Tages klingelt es bei uns an der Tür, während dem Mittagessen. Meine Mutter macht auf - ein völlig fremder Mann steht draußen und sagt ohne sich vorzustellen:"E wie einfach", meine Mutter:"noch einfacher ist es die Tür zu zu machen" Macht die Tür zu und geht seelenruhig wieder essen
ich hasse solche Leute die einem an der Tür was andrehen wollen und bei uns kommen dauernd irgendwelche Sekten, Anschluss etc. Leute vorbei
  #9 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 19:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, da fällt mir auch was ein: Telefon klingelt, wir stehen nicht im Buch, unbekannte Nummer. Hä? "Guten Abend, wären sie so freundlich, mir ein paar Fragen zu beantworten?" - "Hallo, ja, freundlich bin ich, aber nein, ihre Fragen beantworte ich trotzdem nicht. Frohes Schaffen noch." klick.
  #10 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 20:07
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie dreist!

Da würd ich mich auch beschweren.

Bei uns wär der garnicht reingekommen. Vor allem Cora läßt nur Leute rein, die ich genehmige. Da hätte er schlechte Karten gehabt.

Ich bin die Sklavin meiner Katzen! (Aber nicht weitersagen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht