Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 01:12
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

@nett-mann:

Danke, danke für diese Aussage! Nie mehr muss ich also künftig beschämt auf mein Hundeoutfit hinweisen...ich werde mich dann beim Einkaufen vor oder noch schlimmer nach einem Spaziergang in Zukunft nur noch selbstbewusst mit matschigen Gummistiefeln und fleckiger Jacke zeigen, als wären es Designer-Klamotten!
  #32 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 01:16
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Genau! Meine Mutter sagte früher in ihren plattdütschen Momenten immer sowas wie:

Eine echte Dame erkennt man daran, dass sie ein großes Loch in der Unterhose haben kann und sich auch noch bückt. Und trotzdem spricht niemand sie drauf an. Weil vornehm eben vornhem ist.
Oder so ähnlich. Jedenfalls hatte es was mit der damenhaften Aura und löchrigen Schlüpfern zu tun.

Bin durch. Muss ins Bett.
Gute Nacht allerseits.
  #33 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 18:32
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem Nett-Mann uns so viel guten Zuspruch hat zukommen lassen - vielen vielen Dank dafür! hier eine weitere Großstadt-Hunde-Knigge-Herausforderung.

Da gibt es einen sehr netten jungen Hund mit dem Pelle ausserordentlich gern spielt und tobt. Die beiden scheinen Hunde-Sympathien für einander zu hegen und daher würde es sich anbieten ein paar Verabredungen im Sinne der Hunde zu treffen.

Dieses erfordert natürlich einen Kontakt zum HH aufzunehmen. In diesem Fall ein HH aus der von Nett-Mann beschriebenen Hermes-Barbour Fraktion.
Und es erfordert eine gewisse Zeit mit besagter Hermes-Babour Fraktion zu verbringen und dabei ausreichend Gesprächsthemen zu finden.
Schwierig.
Ehrlicher Weise sollte man ja sagen: darf ich Ihren Hund mit auf den Spaziergang in den Park nehmen aber bitte bleiben Sie doch gern zu Hause? Selbst Hermes-Babour Exemplare mit vielen eng getakteten Kosmetikterminen würden dies wohl ablehnen.

Daher die Frage: sollte man seinem Hund einen tollen Tobekameraden vorenthalten, weil man als HH nicht ausreichend für einen 60 min Spaziergang miteinander ins Gespräch kommen kann? Oder sollte man doch die Gala abonieren um genügend Gesprächsstoff zu finden nachdem der Austausch über Wetter und Straßenglätte sich erschöpft hat?
  #34 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 18:59
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Hui, hui, hui...

Hast Dus schonmal versucht. Ich meine, eine Unterhaltung?

Ich dachte zu Anfang, dass das Frauchen von Fridis Freundin furchtbar spießig ist. Trägt ausschließlich Versandhaus-Mode in preußisch blau und signalrot. Steht sie zu, ist praktisch. Ich würde sowas nicht mal zu Karneval tragen. Und sie meine Klamotten nicht. Trotzdem sehr gute Hundefreundin geworden.
Wir reden über alles Mögliche. Vor allem die Hunde und die Männer (die sind eh fast alle gleich, egal welchen Modeschöpfer sie bevorzugen).

lg
soley
  #35 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 19:07
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich habe es versucht.
Gespräch über Hunde, Hundeerziehung, das Wetter usw. Das ist auch im großen und ganzen ok.

Dann kommt "mein Mann ist ein großes Tier in der Wirtschaft und wir waren da letztens in der großen Hamburger Gesellschaft" ... Dann treffen wir andere HH auf unserer Runde, die auch zur großen Gesellschaft gehören und sie läßt mich grußlos stehen. Ich sammle dann Pelle ein und ändere die Spazier-Richtung.

Outfits wären mir total egal. Ich habe das Nett-Mann Bild nur aufgegriffen, weil es vielleicht ein wenig den Typ beschreibt.
  #36 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 19:14
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh wie fies. Nee, dann würde ich mich nicht verabreden. Wenn man sich trifft. Gut, dann können die Hunde ja eine Runde toben. Aber auf so eine Tussie, die einen dann grußlos stehen lässt und sich nur über den ERfolg ihres Mannes definiert, hätte ich auch keine Lust.
Vielleicht kannst Du es ja so arrangieren, dass ihr euch immer mal auf eine Viertelstunde trefft. Aber die große Runde? Da musst auch Du dich wohlfühlen, finde ich.

Wobei: Du könntest ihr ja von Deinen Studien in den USA erzählen. Wahrscheinlich wird sie Dich dann umgehend in die "gute Gesellschaft" einführen und eine Stange mit Dir angeben

LG
Soley
  #37 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 19:20
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Nee...ich glaube nich

O-Ton: Frauen, die arbeiten, die kann sie nicht verstehen. Auch wenn sie nur zum Vergnügen arbeiten. Also nicht zum Familieneinkommen beitragen müssen.
Also sind arbeitende Frauen irgendwie Proll und damit gehöre ich dazu.
Und über mein Outfit, das hat Nett-Mann ja schon treffend beschrieben.
  #38 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 20:44
Erfahrener Benutzer

Standard

kahuna bitte tu dir diese Dame nicht an.
Freizeit sollte man nur mit lieben Menschen verbringen.
Dumme gibt es doch so wie so genug.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht