| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Die freundliche Anspring-Begrüßung des Hundes würde ich gleich so erklären:
"Nein, sonst ist mein Hund eher zurückhaltend, sie müssen ein besonderes Händchen für Hunde haben, eine ganz besondere Ausstrahlung, dass er sie gleich mag. Hunde erkennen gleich, wer es gut meint, und lassen sich nicht täuschen." Metaxa |
|
||||
|
Ich würde es mal mit entwaffnender Ehrlichkeit versuchen:
"Ich würde Ihnen ja gerne die Hand geben, bin aber unsicher, ob Sie das mögen, weil ich dem Hund grade was zugesteckt habe-?" Offenes, freundliches Lächeln.. Nun ist er dran.
|
Zitat:
Als Henry ungefähr ein halbes jahr alt war, ist er am Strand einer älteren Dame an den Mantel gehopst...die war so genervt und hat micht mit den Worten: Zahlen Sie auch die Reinigung" begüßt. Ich habe mich entschuldigt und ihr gesagt, dass ich die Reinigung slbstverständlich bezahle. Dann hat sie mich die ganze Zeit weiter angemault, von wegen, das würden ja teure Spaziergänge werden und so weiter. Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass es mir leid tut, dass das ein junger Hund ist und die nunmal manchmal so dumme Dinge tun. Dann ist die Dame laut weitermaulend davon gezogen ...und hat dann ganz vergessen, dass sie ja von mir das Geld für die Reinigung haben wollte.*gg*
|
@stebo
Ich habe über den ältere Dame - Mantelvorfall nachgedacht. Hier mein Vorschlag für eine Stadthunde-Knigge Antwort: Entschuldigen Sie bitte, natürlich übernehme ich die Reinigung. Ich möchte Ihnen aber nicht vorenthalten, dass mein Hund und ich gerade eine Ausbildung zum Farb- und Stilberater abschließen und er Ihnen gern mitteilen wollte, dass Ihnen dunkles Blau bei weitem nicht so gut steht. Sie sind seiner Meinung nach doch eher ein Herbsttyp mit warmen Farbtönen, wie z.B. ein sympathisches Terrakotta. |
|
||||
|
Köööööstlich! Ich lese das hier jetzt erst!
Kahuna, mach Dir um die Etikette mal keine Gedanken. Als Hundehalterin giltst Du eh als kurios.Da kannst Du machen was Du willst. Ich halte ja die letzte Variante für die langfristig produktivere. Bei der Hermes-Barbour-Variante denkt der Typ doch sofort, "Oh Gott, meine Frau muss putzen gehen , damit ich die Firma am Laufen halten kann , dann hab ich hier noch halbtags die Kinderbetreuung von diesem verzogenen Balg am Hals , und DIE (Du) dackelt hier den ganzen Tag sinnentleert gelangweilt mit ihren Fiffis in ihren Desginerklamotten durch die Gegend, die ICH mit meinem Geld bezahlt hab, dass ich ihrem GöGa in den Rachen werf!" Die Schmuddelvariante hingegen wird ihn faszinieren denn Männer lieben selbstbewusste , souveräne Frauen die zu dem stehen was sie repräsentieren. Er wird sich künftig bei jeder passenden Gelegenheit bei Deinem GöGa nach "der Familie" , also nach Dir erkundigen, und wenn Dein GöGa so klever ist wie ich vermute, sonst hättest Du ihn ja nicht 'erwählt', wird er antworten "Ach Gott, , der Hund frisst uns noch alle Haare von Kopf." Dann wird der Chef, weil er Dich ja beeindrucken will , sofort das Gehalt von Deinem GöGa erhöhen. Wenn Ihr das ein paar Mal durchzieht, habt Ihr bald so viel Geld zusammen, dass Ihr die Firme selber übernehmen könnt. Und dann ist es eh egal , wie sich Dein Hund gegenüber rangniederen Pförtnern, Gärtnern Chauffeuren und anderen Subalternen benimmt.
|
Hallo Nett-Mann,
die Strategie zur Geldvermehrung habe ich umgehend an den GöGa weitergeben. Und ich kann dir versichern, dass ich meinem souverän-verdrecktem Image unter allen Umständen treu bleibe. Eine Maniküre hatte ich seit dem Einzug des Welpen nicht mehr und Gummistiefel sind in diesem Manolo-Blanik Umfeld mein Haupt-Stilmittel. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich für die Brigitte "ohne Models" entdeckt werde und Pelle es auf den Titel vom dogs schafft. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|