| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Wenn ich meinen Hund nicht ansähe...
Der sucht hektisch Blickkontakt, nicht , daß ich weiter gehe und irgendwas Tolles ohne ihn mache! Meinem alten Hund gings aber wie deinem - bloooß nicht hingucken!
|
Also vielen Dank für all die Antworten. Es zeigen sich ja immer neue Untiefen auf, wenn man mit seinem Hund ein elegantes Großstadtleben führen möchte...
Das-mit-in-die-Kabine nehmen führt zu skeptischen Blicken, das vor der Kabine lassen zu einem Panikanfall bei einem Hundephobiker... Meine Variante: letzte Kabine in der Reihe, Leine unter der Tür durch, Hund vor der Tür und Leine so arrettieren, dass er nicht stiften gehen konnte. So hatte ich meinen Bodyguard direkt vor der Tür |
|
||||
|
Ich habe schon die nächste kniffelige Herausforderung für den Hundehalter-Knigge:
heute Mittag traf ich per Zufall den Chef meines GöGa beim Einkaufen. Und die Fragen an den Knigge: - sollte mir der Chef zuerst seine Tochter vorstellen oder ich zuerst meinen Hund? Und wenn in welcher Reihenfolge: Herr X dies ist Pelle, Pelle das ist Herr X, der Chef von deinem Dosenöffner... Und wie entschuldige ich mich angemessen, wenn Pelle dann aus lauter Freundlichkeit der fünfjährigen Tochter einmal über die Hand schleckt und dem Chef einen netten Pfotenabdruck mit aufs blütenweiße Hemd verpaßt? |
|
||||
|
Zu a)
kommt drauf an, ob der Chef Deines Göga alter Adel oder New Business ist. In Fall 1: Abwarten, dann stellt der Rangniedere (also Du) den Rangniedrigsten (Hund) dem Ranghöheren vor. Also: Du: Guten Tag Graf XYP, darf ich Ihnen und Ihrer reizenden Begleitung den Chef meines Mannes vortellen. Hund: Wuff Chef: Wie reizend. Und stellt Dir seine Prinzessin vor. Hund bleibt selbstverständlich brav sitzen. Sonst folgt umgehend untertänigste Entschuldigung und Erklärung. In Fall 2: Unbedingt abwarten, bis er die Initiative ergreift. 1. Kannst Du so schon mal die Gesichter inspizieren: Haben sie Angst, sind sie schnieke gekleidet usw. und ggf. den Hund kurz nehmen. 2. Könnte die Tochter auch die Geliebte sein und dann: Au weia! LG Soley Ach so, zu Teil 2 der Frage fällt mir eigentlich nichts ein. Wie gesagt, vorher schauen, ob Hunde eher zu bespaßen oder angstauslösend wirken und ggf. kurz halten. Da würd ich es nicht drauf ankommen lassen. |
|
||||
|
Hmmm, eher old school als new business in diesem Fall.
Vielleicht wäre ein guter Weg nach der Begrüßung von sich zu geben: verzeihen Sie wir sind in Räuberzivil und Matschpfoten unterwegs zur nächsten Hundewiese und halten daher gern einen Sicherheitsabstand. Wenn dann die Aufforderung kommt, alles ok, dann kann man auch Matschpfoten in Kauf nehmen. So investiere ich in ein neues Hemd und eine Entschuldigungskarte in netter Geschenkverpackung. |
|
||||
|
Wirklich passiert?
Hast Du das Hemd schon? Würd ich nicht machen. Nachher denkt er, Du denkst, der Frima geht es so schlecht, dass er sich die Reinigung nicht leisten kann. Ich würd Theaterkarten schenken oder sowas in der Art. Als Entschädigung für den Ärger, nicht für die Kosten... LG Soley |
|
||||
|
Ja, leider wirklich passiert.
Und nein, das Hemd habe ich noch nicht gekauft. Ist eine Edelmarke, dafür muss ich extra in einen Edelladen...und mit Junghund wäre das der nächste Beitrag für den Hundehalter-Knigge. Ich bespreche das mit GöGa und dann finde ich schon eine angemessene Entschuldigung/Kompensation |
|
||||
|
Und mir drängt sich da noch eine andere Detailfrage auf:
Gibt man dem Chef des GöGa die Hand, nachdem man den Hund für's "brav sitz" mit getrocknetem Pansen belohnt hat? Wahrscheinlich sollte man auch da die Erkältungsausrede nutzen: ich würde Ihnen gern die Hand schütteln, leider bin ich aber zur Zeit pansen-infiziert. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|