|
|||
|
Wichtig finde ich z.B. die Gelenkerkrankungen.
HD, ED, Spondylose ect. Einen Leitfaden für " Hund entlaufen - was tun? " ist auch wichtig.
Liebe Grüsse von Nicole mit Willy Für immer ganz tief im Herzen Sam, 26.10.1999 bis 30.6.2011 Für immer ganz tief im Herzen Tessi, 6.12.1998 bis 2.10.2011 Geändert von ungarnhunde (16.10.2009 um 11:34 Uhr). |
|
||||
|
Wäre ich der Betreiber eines solchen Forums wie diesem hier, würde ich eine KB auf jeden Fall redaktionell begleiten (müssen), denn aus solchen Sachbeiträgen ergibt sich zwangsläufig die rechtlich Notwendigkeit des redegierens.
Gruß aus Hamburg Ralf "Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!" Geändert von Nett-Man (16.10.2009 um 13:54 Uhr). |
|
||||
|
Interessant wäre auch noch eine Rubrik "Erste Hilfe beim Hund" (also z.B. was mache ich wenn der Hund in Glas getreten ist und stark blutet)
und "Notfallapotheke für den Hund"
|
Hallo Soley,
anders als die Wortbeiträge hier im Forum, die primär eine 'persönliche Meinungsäußerung' darstellen, wäre ein Artikel in der KB ein redaktioneller Beitrag. Er müsste also auf inhaltliche und sachliche Richtigkeit geprüft und dann freigegeben werden.
|
Nett-Man,
wer sagt das? Ich meine jetzt, außer Dir Man kann eine Wissensbörse doch aus Userbeiträgen zusammenstellen. Ganz Wikipedia ist nichts anderes. Und das mag dem einen reichen oder auch nicht - aber in diesem Zusammenhang, für diesen Zweck, finde ich es völlig in Ordnung. Selbstverständlich muss auf Dinge wie Verfassungsmäßigkeit geprüft werden. Das geschieht ja allein dadurch, dass der Admin die Beiträge - nach Durchsicht - einstellt. Und, wie gesagt, ich persönlich fände es auch schön, wenn - vorsichtig dem Laienstatus entsprechend - redigiert würde. Aber: Die Beiträge auf inhaltliche Richtigkeit zu überprüfen ist m.E. unrealistisch. Wer will sich denn in allen verschiedenen Fachbereichen auskennen? Ich gehe mal davon aus, dass auch in der dogs-Redaktion überwiegend Journalisten arbeiten, keine Kynologen. Und selbst wenn: Wer ist der Hundefachmann, der die jeweils ultimative Weisheit kennt? Ich finde das übertrieben und medienrechtlich auch unnötig. Wie gesagt: Ein Hinweis darauf, dass das Laienbeiträge sind und keine Haftung daraus entsteht, reicht vollkommen zur Absicherung. Wichtiger fände ich, dass bestimmte Eckpfeiler wie Gewaltfreiheit etc. vorher klar festgelegt werden, so dass ein "normaler" Redakteur mit dem berufstypischen "gesunden Halbwissen" einen RAhmen hat, nachdem er die Beiträge begutachten kann. LG Soley |
|
||||
|
Hallo Soley,
ich beurteile das grundsätzlich anders. Aber klärt das mal besser mit der Redaktion und lasst Euch von denen das OK geben.
|
Zitat:
kann es sein, dass Du wieder nur die Hälfte gelesen hast? Dass es ohne Redaktion schon rein technisch nicht geht, ist doch seit dem 3. post spätestens klar.... . Wir sammeln hier doch nur, was wir uns wünschen und selbst anbieten würden. Konkretisieren muss das Ganze doch eh der Betreiber (ob sich da nun der Admin oder die Redaktion oder beide drum kümmern, weiß ich nicht, liegt aber auch nicht in unsrer Verantwortung, oder?) LG Soley |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|