Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 13:38
Neuer Benutzer

Standard Gassi-Gassi vertrauensvoll?

Hallo Leute,

ich hatte mir überlegt mir als Hundesitter ein bisschen Geld dazu zu verdienen und wusste erst nicht wie ich meine Dienste an den Mann/die Frau bringen kann.
Ein guter Freund hat mir dann die Seite Gassi-Gassi.de - Die Hundesitting-Suchmaschine empfohlen. Das ist eine Hundesittingsuchmaschine, bei der man durch Postleitzahleingabe einen Hundesitter suchen kann oder sich halt als solcher anbieten kann.

Nun bin ich aber noch etwas stutzig und weiß nicht, ob ich mich bei dieser Seite anmelden soll.
Findet ihr die Seite vertrauensvoll?
Würdet ihr euch bei Gassi-Gassi.de - Die Hundesitting-Suchmaschine anmelden? Und wenn nicht, waraum nicht?
Würdet ihr euch einen Gassigeher auf dieser Seite suchen? Dann weiß ich gleich wie meine Chancen stehen.

Ich bin bei solchen Dingen immer sehr vorsichtig und würde gern noch eine zweite Meinung einholen, damit ich mir sicher sein kann.

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 14:02
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo ,

würdest Du Deinen Hund jemandem anvertrauen den Du nicht kennst, dessen Qualität des Umgangs und des Verständnisses für Hunde Dir nicht bekannt ist....?

Ich definitiv nicht.
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 14:21
Benutzerbild von rennfloh
Moderator

Standard

ICH auch nicht!!!
wenn er muss."
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 14:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Multikulti: Wenn es um meine Hunde ginge, dann würde ich sie Momentan nur von einer guten Freundin ausführen lassen, die selber Hunde und Hundeerfahrung hat.In den nächsten Wochen habe ich aber vor mir zwei drei Sitter selbst anzuschauen, da man nur weiss was man sieht. Also fazit: Nur aus dem Internet nein Danke!
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 14:55
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Da es ja in der Nähe ist (durch die PLZ-Funktion) besteht doch aber die Möglichkeit, die Leute kennen zu lernen. Ich habe gerade mal meine PLZ eingegeben und einen Gassi Service gefunden, den ich schon selbst öfter in Aktion bewundern konnte und durchaus vertrauenswürdig finde...also warum nicht, wenn ich jemanden suche!
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 15:27
KISS
Gast

Standard

Denke ich auch. Das ist ja nur eine Vermittlung - dass man vorher mit der jeweiligen Hundesitterin Kontakt aufnimmt, sich kennenlernt und wesentliche Umgangs- und Erziehungsregeln abspricht, ist doch klar.
Also, ich sehe keinen Grund, warum Du dich da nicht eintragen solltest. Ob Du über diese Seite allerdings viele Auftraggeber findest, wage ich zu bezweifeln. Lieber guckt man ja doch erstmal im Bekanntenkreis - und dann: Ich hatte zuvor nie etwas davon gehört.
Aber grundsätzlich finde ich so eine Vermittlung nicht schlecht. Besser allemal als ewig und drei Tage allein zuhause gelassen Hunde, die dann z.B. dem Rennfloh im Büro die Ohren voll heulen.

LG
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 15:31
Moderator

Standard

Das meinte ich mit meinem "ich auch nicht"!! Also erstmal kannte ich die Seite garnicht und 2. würde ich auch nicht auf die Idee kommen, gerade weil ich die Leute dort nicht kenne und nicht weiss, wie sie mit Hunden umgehen und wieweit sie sich nun auskennen! Ich würde als erstes in (m)einer HuSchu nachfragen. Bei den Trainern und "Mitschülern"! Oder natürlich bei anderen Bekannten mit Hund!!
wenn er muss."
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 15:37
KISS
Gast

Standard

Aber manchmal geht das eben nicht. Ich meine, Rennfloh, gerade Du weißt ja, wie schwierig es ist, Hunde ganztags unterzubringen. Auch Du hast ja hier schon oft geschrieben, dass Deine Mutter auch nur eine suboptimale Lösung ist.
Und bevor man womöglich keine Lösung findet, ist doch so ein Service nicht schecht. Jedenfalls besser als die Alternative, den Hund allein zu lassen.
Frida liebt ihre Hundesitterin (die ich selten nutze - aber manchmal eben doch) heiß und innig und ist da absolut glücklich. Die kannte ich ja vor einem Jahr auch noch nicht. Natürlich gab es erstmal Kennenerlerntreffen und Absprachen, bevor Frida das erste Mal mit ihr allein blieb. Aber das schließt diese Seite ja nicht aus. Im Gegenteil. Ich denke, man kann die Seriosität der einzelnen Anbieter schon daran erkennen, dass sie genau das vorher anbieten (verlangen).

LG
  #9 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 15:43
Moderator

Standard

Ja, das könnte ein Hinweis auf Seriösität sein! Du hast Recht, habe da vielleicht vorschnell aus dem Bauch heraus geantwortet...! Und (ich glaube, das weisst Du noch garnicht) ich bin heil froh, dass ich meinen Kurzen jeden Tag mit ins Büro bringen darf!!!!

Hmmmm, da müsste ich mich aber schon einige Male mit diesem Menschen treffen und mit ihm gemeinsam Gassi gehen um zu sehen, wie er mit meinem klar kommt und umgeht!! Ich geb meinen Hund ja eh so ungern "aus der Hand"!
wenn er muss."
  #10 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 16:58
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

( Also, ich hab zwei Terrier. Die will eh niemand. Nichtmal meine Hundetrainerin )

Für den absoluten Notfall ist es sicherlich sinnvoll jemanden verlässlichen , hundeerfahrenen in "Reserve" zu haben, dem man die Hunde anvertrauen kann.

Aber diese Gedanken macht man sich BEVOR es so weit ist. Und man überlegt sich VOR Anschaffung des Hunde, ob man den Ansprüchen des Hundes auch in Bezug auf die täglich aufzuwendende Zeit gerecht werden kann.

Ich seh in meinem Beruf zu viel Situationen von unüberlegter Hundehaltung . Man kann ein Rudeltier nicht wie einen Hamster 10 Stunden alleine in der Einzimmerwohnung dahin vegetieren lassen!!!! Genau so viel Stress bedeutet es meiner Meinung nach , den Hund täglich beim "Gassi-Service" oder beim "Hunde-Kindergarten" abzuliefern. Jeden Tag eine neue Rudelkonstellation ist für einWesen das eigentlich Routine und Rituale liebt Stress hoch drei.

Geändert von Nett-Man (30.07.2009 um 17:01 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht