| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Gruß Elke und Ole |
|
|||
|
Zitat:
Und gerade weil ich Dir rechtgebe damit, dass regelmäßiges stundenlanges Alleinbleiben ohne Aufgabe in - egal wie großen - Innenräumen für die allermeisten Hunde die reine Quälerei ist, sind doch solche Lösungen sehr sinnvoll. Auch gibt es Hunde, die überhaupt nicht allein bleiben können. Die sitzen oft jahrelang unglücklich im TH. Denn wer will nicht mal ohne Hund in Ruhe einkaufen gehen oder muss nicht mal einen Vormittag bei Ämtern oder in Wartezimmern von Ärzten verbringen? Und Plan B ist gerade in Urlaub oder hat sich das Bein gebrochen. Oder Du bist berufstätig, hast für Deinen Hund einen festen Tagesplatz - und der zieht in eine andere Stadt. Da ist doch ein - möglichst fester - Hundesitter eine gute Lösung. Besagte Seite will ja nur vermitteln. Über Art und Umfang der jeweiligen Angebote müssen die User dann natürlich selbst verhandeln. Finde ich eigentlich sinnvoll. Übrigens habe ich gerade am Montag den "Hundesitterhund" einer Mituserin hier kennen lernen dürfen. Beide (Hund und HHin) machten einen sehr ausgeglichenen und entspannten Eindruck auf mich (zudem äußerst sympathisch, ebenfalls beide |
|
||||
|
Zitat:
ganz ehrlich, ich habe gerade mal eine Suchanfrage für PLZ 21220 eingegeben. Keine von den Mädels, würde ich auch nur zwecks kennenlernen anrufen... Geht gar nicht. Wenn ich vor hätte mich als Dogsitter selbständig zu machen, würde ich als erstes unseren Tierarzt ansprechen, evtl. im Hundeverein anklopfen, im Wochenblatt inserieren und dann auf Mund zu Mund Propaganda hoffen. Viel Erfolg.
|
Zitat:
|
Ja, ich würd auch nicht als erstes auf die Idee kommen im Internet zu suchen.
Andererseits muss ich sagen, dass die die unter meiner PLZ auftauchten (alles HHer) sich ganz nett anhörten - wg. des dortigen Leinenzwangs allerdings auch eher nicht in Frage kämen. Ich meine, was solls, die Anmeldung ist kostenlos, oder? Warum also nicht? Ob sie dadurch wirklich Kunden bekommt, würde ich, s.o., auch bezweifeln - aber wer weiß? Schaden tuts doch nicht. |
|
||||
|
Zitat:
Du hast ja Recht Ralf, man überlegt sich vorher, ob man genügend Zeit für den Hund hat. Und dennoch gibt es Situationen, die einen eben doch dazu bringen, sich nach einem Hundesitter umzusehen...Vieles im Leben kommt doch anders als man denkt, oder Meines Erachtens ist ein Hundesitter auch nicht notwendigerweise so viel Stress für die Hunde. Es müssen ja auch nicht Hundesitter sein, die jeden Tag andere Hunde haben, so dass jeden Tag eine neue Rudelkonstellation entsteht. Es gibt durchaus welche, die z.B. einen oder zwei feste "Tageshunde" haben! Das muss man sicherlich auch vom Hund abhängig machen. Aber auf jeden Fall gilt für mich: Ein gut untergebrachter (gesitteter) Hund fühlt sich sicher wohler als einer, der jeden Tag zu lange allein bleiben muss.
| Ansicht | |
|
|