|
|||
|
Also, unter den Top Ten hab ich den, den ich jetzt im Sinn habe, nicht gefunden - aber das muss nichts heißen. Ist vermutlich wie bei Büchern, da hat auch jedes Magazin eine eigene Liste.
Ich tippe mal auf einen Hund, der zu den Apportier- und Stöberhunden gehört - aber aufgrund seines langen Felles seit Generationen nur noch als Show- und Familienhund gezüchtet wird. Liege ich da richtig? |
|
|||
|
Hallo Kiss
Den habe ich auch im Sinn. Er ist unter den Top 10 in Amerika zu finden. Ursprünglich eine apportierende Jagdhundrasse, spezialisiert auf die Wasserjagd. Lange war nicht entschieden, welches Land als Ursprungsland in Frage kam. In den 30-er Jahren setzte sich dann Frankreich durch. Deutschland und Rußland hatten das Nachsehen. Metaxa |
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte an den Amerikanischen Cockerspaniel gedacht. Dessen größerer europäischer Verwandter war ja mal sehr modern (bis alle festgestellt haben, dass der Dauerdiät und sehr viel Bewegung braucht Hm. Ansonsten finde ich unter den Top Ten schon größenmäßig keinen Passenden. Hm. Keine Ahnung, mehr Tipps bitte. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|