|
|||
|
Vielleicht erklären wir noch einmal unsere neuen Spielregeln.
Derjenige der die Rasse als erster richtig erraten hat, beschreibt eine Rasse, die er sich ausgesucht hat. Die Beschreibung kann mit dem Aussehen, der Herkunft oder mit sonstigen Merkmalen angefangen und fortgeführt werden. Zum Ende kann man auch ein Bild der Rasse einfügen. Also los geht, wer nennt als erster den Namen dieser wunderschönen Windhundrasse? Metaxa |
|
||||
|
Dann nutze ich mal meine Chance (bin schließlich keine superbeschäftigte Mami - hab mit meiner und Filou aber einen schönen Ausflug mit Kaffeetrinken gemacht
ein SALUKI - wunderschön!
|
Richtig, ein Saluki, dann mal los, ich freue mich schon auf ein neues Ratespiel.
Und allen Müttern hier wünsche ich, dass sie einen schönen Tag hatten, natürlich auch den "Hundemüttern". Viel Spaß wünscht Mutter und Oma Metaxa |
|
||||
|
Na denn:
Der gesuchte Hund ist bis 39,5 cm groß mit üppigem Haarkleid, das aber nicht verfilzt und kaum Schmutz aufnimmt (nicht bes. pflegeaufwendig). Um den Ursprung ranken viele Mythen. Fest steht, dass unterschiedlichste Hunderassen , die als Begleiter von Fischern in das Ursprungsland gelangten, beteiligt waren. im 19. Jhd. wollte man diesen Ursprungshunden ein "niedlicheres" Aussehen geben und verpaarte sie mit Zwergspitzen, Papillons und King Charles Spanieln. 1914 wurde die Rasse offiziell anerkannt. Besonders beliebt ist sie heute in Amerika (unter den TOP 10 der beliebtesten Hunerassen). So, ich weiß nicht, ob es nun schon zu leicht ist - sonst kann ich "nachlegen".
| Ansicht | |
|
|