| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich bin neu hier und versuche seit einigen Stunden Berner Sennen und ihr "Rudel" zu finden. Mein "Otto" ist 14 Mon. alt. Ich würde mich gern über alle möglichen und unmöglichen Themen austauschen. Besonders interessiert mich, wer mit seinem Hund evtl. Erfahrung im Wagenziehen hat. Ich hoffe, ich finde auch morgen noch die richtige Seite :-) |
|
|||
|
Hallo, Tanja,
(das mit dem Namen versuche ich zu ändern. Klappt aber irgendwie nicht.) Otto ist ein geborener Danos vom Schloßpark aus Salzbergen im Emsland. Leider hat er alle möglichen Kinderkrankheiten durchlebt. Die letzte fragliche Diagnose war Nierenschaden durch Gendefekt. Zum Glück hat sich das nicht bestätigt aber ich habe lange Zeit Angst um ihn gehabt. Dabei ist er putzmunter, hat glänzendes Fell, tobt durch die Felder und liebt das Autofahren heiß und innig.Nachdem wir jetzt 1 Woche in Holland an der Küste waren habe ich keinen Berner sennen sondern einen Berner Seehund. Es war für uns alle aufregend und wunderschön. Wie Du sicher weißt, könnte man noch viel mehr erzählen aber ich weiß nicht, ob ich hier so viel schreiben darf?! Vorerst liebe Grüße und vielen Dank für Deine Antwort Monika |
|
||||
|
Hallo Monika (der Name geht mir leichter von der Hand)
Da bin ich ja froh, dass Du die Seite wiedergefunden hast. Das Dein Otto schon als junger Hund viel krank war, finde ich ja furchtbar. Was hat er denn noch so für Kinderkrankheiten gehabt? Mit dem Wagenziehen würde ich aber noch warten, mindestens bis er 2 Jahre alt ist. Wenn er ein eher kräftiger Bursche ist, dann noch länger. Wo genau liegt denn Eure Heimatstadt? Ich bin leider ein geographischer Volldepp. Wir sind am Wochende auf der Landesgruppenschau bei Hannover. Haben uns breitschlagen lassen, nachdem Karlson bei der Europasieger-Zuchtschau den 1. Platz gemacht hat. Wollte mich eigentlich etwas aus dem ganzen Ausstellungsrummel zurückziehen. So, Zeit für eine kurze Gassirunde (Emma kann nicht mehr so stramm laufen) Bis bald Tanja P.s. Ich denke, Du kannst hier so viel schreiben, wie Du möchtest. Braucht ja nur der lesen, den es interessiert. Und ich habe hier schon so viel über andere Rassen gelernt, nur durch fleißiges lesen( Gruß und Dank dafür an die "Windhundefraktion"!!!!!) |
|
|||
|
Hallo Ihr,
habe gerade mal wieder auf der Seite gestoebert und Eurern Austausch zu Bernern gefunden. Ich freue mich, denn bisher gab es auf dieser Seite und in diesem Heft viel zu wenig ueber diese wunderbaren Hunde. Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und heisst Omero. Er hat noch einen Golden Retriever, der 1 Jahr alt ist als "kleinen Bruder". Omero weicht (ganz im Gegensatz zum Golden) nicht von meiner Seite und hat auch schon OPs am Ellenbogen hinter sich als er 6 Monate alt war, ich kann es also nachfuehlen... Mich interessiert, was Ihr Euren Hunden zu fressen gebt: Bei mir kommt Trockenfutter, ca. 450 gr zum Einsatz zweimal am Tag, aufgepeppt mit etwas Apfel oder Huettenkaese aber auf Dauer ist das etwas langweilig. Was kann ich noch sicher geben? Liebe gruesse, Katja |
|
||||
|
Hallo Katja
Willkommen bei den "Berner-Bekloppten". Das Du Trockenfutter fütterst ist prima. das mit der Langeweile beim Futter ist überwiegend ein Problem von uns Menschen. Sicher würden meine Hund auch gerne jeden Tag "a la carte" essen - aber gerade beim Berner sollte man nicht mit dem Futter experementieren. Hüttenkäse oder Vollmilchjogurt gibt es bei uns auch. Ebenso wie ein Löffel Caniviton für die Gelenke und Sehnen und einen Schuss Distelöl oder becel für das Fell. Und damit sind meine Hunde bestens mit allem versorgt, was sie brauchen. Liebe Grüße von Tanja P.s. besuch meine Hunde und mich doch mal www.berengar-rudel.de |
|
|||
|
*Hüstel*
Hallo Ihr Lieben, ich finde Berner Sennen nur toll :-) Bei Lucy ist neben Schäfer, Schnauzer, Dobermann auch einer vertreten sieht jetzt nur an Stiefel und der weißen Schwanzspitze an, aber naja Wir füttern rohfleisch, und hier und da gibts auch Hüttenkäse und Joghurt. Ausserdem Flocken und SAN Biomineral für das Skelettwachstum . Liebe Grüße Steffi und Lucy |
|
||||
|
Hallo ! Dann will ich mich auch schnell outen. Dass ich Hundefan bin, versteht sich ja fast von selbst , aber seit gut 7 Jahren gehört mein Herz den Bernern. Als Dandy( den habe ich von Welpe an )1 Jahr war , kam Berner Nr 2 Tobi aus dem TH dazu und mein Partner hat mit seinem Bernerjungen das Trio koplett gemacht. Was das Wagenziehen anbelangt ..... wenn die Gesundheit und der Knochenbau es zulassen, haben viele Berner Spass daran. Meines Wissen gibt es so etwas im Kreis Recklinghausen. Gruss Petra |
|
|||
|
Hallo da draussen,
war laenger nicht im Forum und stelle immer noch fest, dass es nicht soviele Beitraege ueber Berner und vor allem Neufundlaender gibt. Wir sind inzwischen beim dritten Hund angekommen. Der Berner ist nun 3 Jahre, der Golden 2 und der Neufundlaender ist 7 Monate. Alles drei Maenner und wunderbar zusammen. Ich wuerde gerne eine paar Tipps zum Futter haben. Habe jetzt auch immer wieder gelesen, dass Caniviton oder so gut sein soll fuer grosse Hunde und die Gelenke. Ich fuetter inzwischen auch mal ein rohes Huhn oder Fisch am Wochenende, sonst nur Trocken. Hat jemand eine Idee was man sonst noch fuettern kann was gut ist und den Speiseplan nicht zu sehr durcheinander bringt? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|