| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Entschuldigung eines Hundebesitzers
Liebe Mitmenschen, die Ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht! Wir Hundebesitzer sind ein schreckliches Volk!!! Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen - und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja: Unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse! Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und Euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe: 1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn Ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Natürlich finde ich es völlig in Ordnung, wenn Ihr nicht klingeln und nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch! 2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal anatmet!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer. 3. Ich finde auch völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegrandes aufzuspüren. Menschen finden das eklig! Nur die Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen. 4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist völlig legal. Und bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich zuviel von Euch verlangt, die gebrauchten Windeln in den nächsten Abfallkorb zu werfen. Werft sie ruhig einfach in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan! 5. Liebe Mitmenschen, die Ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerterweise ja TEILWEISE ohne Leine laufen darf (Danke! Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll! 6. Liebe Jogger, natürlich habt Ihr Recht! Im Wald muss man niemals mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder noch langsame ältere Menschen noch Hunde Euren Weg kreuzen und Euch nötigen, Euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund doch auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer ausreichende Bewegung verschaffen! 7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer! Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus und bringe ihm bei, im Wald nicht zu atmen, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-mögender-Mensch nähert. Ich bringe meinem Hund auch bei, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden. Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne aber Ähnliches zurückzuerwarten! Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit Euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn Ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen und Bäumen verstecken! Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher! Danke! Ein Hundebesitzer © by Tina Grashoff (mit freundlicher Genehmigung) http://www.tinagrashoff.com/
LG, Sara mit Lupo & Biene Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht. Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen. Geändert von Lupine (18.04.2008 um 14:33 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Lupine,
sei mir nicht böse, aber den Text hatten wir hier schon mal. Ich finde ihn echt toll! Hier nochmal das, was ich beim letzten Mal dazu geschrieben habe: Zitat:
Geändert von mielita (18.04.2008 um 12:00 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Mielita,
natürlich bin ich dir nicht böse! Danke für deinen Hinweis!!!Ich hab den Text aus einem anderen Forum, es steht aber dabei: Unbekannter Verfasser! Wenn das hier eh schonmal eingestellt war, ist es vielleicht am besten, diesen Beitrag zu löschen?
|
Ich fände es schade, wenn er gelöscht würde. Der Text ist echt schön und vielleicht kennt ihn noch nicht jeder?
(In dem alten Thread wurde er nämlich gelöscht.) Was hälst du davon, die Verfasserin mal anzumailen und um Erlaubnis zu bitten? |
|
|||
|
Zitat:
hab ich grade schon gemacht
|
Ich kannte den Text auch nicht, muss aber sagen, dass meistenteils es auch so ist. Obwohl in den letzten Tagen habe ich auch andere Leute getroffen
Besonders schlimm sind auch die Fahrradfahrer die auf dem Bürgersteig fahren, wo sie ja eigentlich gar nicht fahren dürfen, wo ist denn da das OA?
|
Hab's im ursprünglichen Beitrag entsprechend geändert ... Es sollte selbstverständlich sein, aber danke nochmal, Mielita, für den Hinweis!!!
| Ansicht | |
|
|