| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ciao zaema
Mein kleiner Terrier kann sehr folgsam und lieb sein. Dann wuerde man ihn am liebesten wegknuddeln. Leider hat er auch diese Amnesieanfaelle (selten), bei denen er seinen Namen nicht kennt und simple Befehle wie "komm her" als chinesisch abtut. So ist es gestern passiert, wir waren am Rasenmaehen und haben die Gartenpforte offen gehabt. Mr. Snoop hat dann mal die Aussenwelt erschnuppert um den Eingang herum, is ja OK. Ich mich kurz umgedreht um das Unkraut zu begutachten - und - weg war er. Snoop rannte auf den Rasen unserer Siedlung um mit den beiden Jungs Fussball zu spielen. Das war drollig aber leider kam er nicht als ich ihn rief. Als ein anderer Teenager vorbeilief ist er wie ein Monster auf ihn zugerannt und hat ihn verbellt mit aufgestellten Nackenhaaren. Ich war zwar schon auf dem Weg dorthin aber nicht schnell genug, der arme Junge war kaeseweiss als ich endlich vorgejoggt war. Fangen des aufgewuehlten mini-Monsters war auch nicht grad einfach weil er wusste er wird das Verbellen aufoeren muessen. Was loest so ein Verhalten beim Hund aus? Ist doch komisch grad noch Friede/Freude/Eierkuchen und dann sowas. Danke fuer Eure Tips Erika
|
Hallo
Hab auch mal was witziges erlebt. Bin mit meinem süßen spazieren gewesen (ist schon etwas länger her) und da sitz ein steinhund auf der anderen strasenseite bei einem haus mit garten, ca. gleich groß wie er. Da fängt er plotzlich an zu bellen und ich denk mir was ist den jetzt los. Ich schau so herum und seh den steinhund. Ich muste so lachen das hat so witzig ausgeschaut ein bild für götter. Ich bin dann mit im zu dem steinhund hin so ganz hat er sich nicht getraut, wie ich ihn dann aber angegriffen hab war alles wieder inordnung. lg Eva |
|
||||
|
Zitat:
*kicher* das ist uns auch schon passiert, war die Deko vor einem Laden, ein Plastik-Schaeferhund. Er geht an dem Ding nach wie vor nur mit groesster Vorsicht vorbei. LG Erika, die lieber einen Bogen um kuenstliche Hunde macht.
|
Da habe ich auch schon so einiges erlebt.
Unseren Nestor habe ich immer mit zum Einkaufen genommen. Die letzten Jahre durfte er im Baumarkt immer Einkaufswagen fahren - er hat genau oben hineingepaßt Die anderen Hunde haben ganz schön blöd geguckt, wenn sie ihn im Wagen sahen. Einmal hat einer sich aufgeregt und gebellt. Sein Frauchen meinte, er solle doch still sein, es wäre nichts. Wir fuhren den Gang entlang und bogen um die Ecke. Da hörte ich noch, wie sie ganz fassungslos zu ihrem Hund sagte: "Da ist ja ein Hund im Wagen." - Da mußten Nestor und ich schon grinsen Erstaunlich finde ich es, wie sich viele Leute vom Äußeren eines Hundes täuschen lassen. Meine Kleine ist im Grunde genommen ein rotzfreches, wildes Kerlchen, aber wenn sie ein bißchen harmlos guckt, verfällt ihr nahezu jeder, dem sie sich gerne in die Arme werfen möchte. - Es haben ihr auch schon ein paar Mal (im Zoofachgeschäft und in der Hundefutterabteilung des Baumarktes) die Verkäufer im Laden was zum Futtern gebracht. Sie ist dann natürlich immer begeistert und noch freundlicher. Benny und Nestor haben eigentlich nie etwas angeboten bekommen. Obwohl die eigentlich auch nett gewirkt haben.
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
||||
|
Ich habe gestern was erlebt, dass muss ich jetzt auch mal loswerden, weil ich mich immer noch darüber aufregen könnte.
Ich habe gestern Mittag meinen Sohnemann von der Kita abgeholt. Ich nehme da nur Helena mit, damit ich mich mal ganz auf sie konzentrieren kann (ein bisschen Training schadet auch im Alter nicht Weil Amadeus nicht laufen wollte, habe ich ihn auf die Schultern genommen. Kurz vor zu hause entschloss sich die Dame dazu, noch ihr grosses Geschäft zu entrichten. Also, Sohn von der Schulter, Hand Richtung Tüte, da steigt ein Mann aus dem Auto und blafft mich an "Muss dieser Köter dahin sch.....?" Da stand ich dann, Tüte in der Hand, Helena war schon am weitergehen (hatte einen Hundekumpel entdeckt) Amadeus schrie über die Strasse "Nana, AA." und der Mann baute sich vor mich auf wie Hausmeiser Krause. Natürlich alle Blicke auf mich, den bösen Hundebesitzer. Auf meine Erwiederung, dass ich immer (wahrheitsmässig muss ich zugeben, fast immer) ne Tüte dabei habe und den Kot auch wegmache, und ihn das gar nichts angehe, was mein Hund macht, meinte er nur "Macht ja nicht jeder, der Haufen daneben is ja nicht von dem Hund." und verschwand hocherhobenen Hauptes, als wenn ER für den Triumpf eines Häufchen weniger verantwortlich gewesen wäre.
|
Zitat:
Den "jungen Mann" wuerd ich gern zu meinem Tierarzt schicken. Der tut naemlich alles "neutren" was unerwuenschstes Verhalten zeigt Erika, die ihm das gerne persoenlich vorschlagen wuerde.
|
Neulich, auf dem Weihnachtsmarkt. Max findet sowas toll. "So viele nette Leute!" Je mehr , je besser. Sia ist in solchen Situationen etwas reservierter. Unser Dremteam ist immer gut dafür, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Läuft meist wie folgt: Klein Sia erblickend "Ach guck mal , Heinz. Der kleine Dalmatiner. Der is doch süüüß! Wird der noch größer?" "Ja, 'n büschn." "Ach nu guck doch mal , Heinz. Der wird noch größer. Und das", den Blick zu Max wendent, der grad an irgendwem das Bein hebt "ist das die Mutter?" Ich, wortlos verneinend, weil ich das schon kenne und weiß das bringt eh nix "Mhmh". "Ach guck mal , Heinz, das ist die Mutter. Ist der nicht süüüüß. Nu sach doch ma auch was dazu, Heinz! Und was ist das für eine Rasse?" "Jack Russel" "Ach guck mal , Heinz, das ist eine Jack Rasse. Süüüß. Und dann der kleine Dalmatiner dazu. Niiiiiiedlich. Na, dann man noch viel Spaß mit den beiden." "Danke". Max, bemerkend, dass sich die Beschauungsarie endlich aufzulösen schein drückt glücklich ein freudiges "wuff" raus. "Ach nu guck doch mal , Heinz. Nu sacht er auch noch was zu uns. Was hieß denn das nu?" Ich guck Max an und übersetze "Gute Besserung"
Gruß aus Hamburg Ralf "Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!" Geändert von Nett-Man (19.04.2008 um 09:51 Uhr). |
|
||||
|
Ich werde auch meist angesprochen, ist die süss, ist das ein kleiner Airedale? Es haben sich dadurch schon nette Unterhaltungen ergeben.
Mit Bonnie muss ich immer vorsichtig sein, sie reagiert auf Fussbälle, sie hört sie sogar wenn sie am andern Ende des Parks spielen, und weg ist sie. Die Kinder finden das immer toll, nur die Eltern meist leider nicht. Manchmal sind ein paar Jugendlich auf der grossen Wiese, die lassen sie dann immer kurz mitspielen, haben ihren Spass daran. Als Bonnie noch klein war und als ich noch 2 hatte, bin ich regelmässig zum Rhein gefahren. Butz war schon älter und lief nicht mehr so schnell, Bonnie war ein Wirbelwind und ich musste sie immer im Blick behalten. Irgendwann war ich dann mal abgelenkt und weg war sie. Ich hab gerufen, geschriehen - nix. Ich bin dann mit Butz zum Auto zurück in der Hoffnung, dass sie da ist, aber da war sie auch nicht. Ich bin dann ins Auto und bin den Deich abgefahren, da sie so schnell war, war sie bestimmt schon weit weg, denn mit Butz hat das alles gedauert, er konnte ja nicht mehr so. Ca. nach 1,5 km hab ich sie dann gefunden, sie sass auf dem Wagendach eines roten Autos (wie unser auch) und hielt Ausschau. Das sah so putzig aus, dass ich nicht mal mehr schimpfen konnte, irgendwie war das ja intelligent. Das mit dem Wagendach hat sie sich dann zur Gewohnheit gemacht, in Belgien lag sie immer drauf und beobachtete die Gegend, hatte den perfekten Überblick. Es gab zwar kleine Kratzer, aber ich bin nicht so empfindlich, ich hab nichts dazu gesagt.
|
Ich war heute morgen im Park unterwegs und hatte Bonnie frei laufen lassen. Es waren 2 Schulklassen da, und zwei von den Mädels haben mit ihr Stöckchen gespielt, also hab ich mich in aller Ruhe mit einem Bekannten unterhalten. Sie war auch schon ganz schön kaputt und hatte sich dann mitten auf die Wiese gelegt und wurde von den Mädels betüdelt, die Lehrer haben nix gesagt.
Dann kam eine Kindergartentruppe, mit der Alten hatte ich schon mal Stress, die brachte dann so Sprüche wie "ganz langsam gehen, da hat wieder jemand seinen Hund nicht angeleint, der beisst sonst" etc. Sie hatte ja gesehen, wie Bonnie war, dass sie mit den Kindern ganz lieb geschmust hat und die KG-Kinder gar nicht beachtete. Ich bin dann zu den zwei Kindern hin, hab mich dann noch kurz mit den beiden unterhalten, die dachten erst, Bonnie wäre weg gelaufen und wollten mich schon anrufen, echt nett die beiden. Dann wollte ich mit Bonnie weiter und hab sie wieder angeleint und genau zu diesem Zeitpunkt kamen 2 Polizisten um die Ecke, schauten sich an, schauten mich mit Bonnie an und schüttelten nur den Kopf. Sie sagten, es wäre eine Beschwerde gekommen, dass im Park ein gefährlicher Hund frei laufen und den Kindern hinterher laufen würde. Wir haben uns dann noch kurz unterhalten, haben über die Alte gelästert und sie meinten dann, wenn wir die Alte nochmal sähen, sollte ich sie doch besser festmachen. Die Tusse spinnt doch!!!!!!!!! Und sowas lässt man auf die Kindern los, die erzieht doch die Hundehasser von morgen, ich fass es nicht.
| Ansicht | |
|
|