|
||||
|
Hallo luppinchen,
ja, ich habe für meinen Hund so eine Versicherung. Ich habe sie abgeschlossen, nachdem er im Dezember eine Magendrehung hatte. Die Kosten für OP und Klinikaufenthalt beliefen sich auf gut 900,- €. Da lohnen sich die ca. 12,- € Monatsbeitrag für die Versicherung, finde ich!
|
Hallo helemaus,
zu 1.: In der Regel ja. Bei meinem Hund sind allerdings für die nächsten 2 Jahre Bauchhölen-OPs vom Versicherungsschutz ausgenommen. zu 2.: Eine Versicherungskarte gibt es nicht. Manche Versicherer rechnen direkt mit der Tierklinik/dem TA ab, bei anderen muss man in Vorkasse gehen. Die meisten Anbieter versichern keine HD-Operationen, auch Kastration/Sterilisation sind oft ausgeschlossen. Google doch mal unter "Hunde-OP-Versicherung", da bekommst Du viele Informationen!
|
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, ein separates Sparbuch für solche Fälle einzurichten und einen monatlichen Betrag einzuzahlen.
Sollte Dein Hund ohne OP durchs Leben kommen, so hast Du dann ein kleines Sümmchen für alle Eventualtitäten. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
|||
|
hallo,
hab bei AXA ein OP versicherung wurde mir von ner Bakanntin empfohlen, bis jetzt war noch nichts, aber sie versichern auch HD-Operationen. @helemaus: nach einem Unfall greifen die meisten versicherungen gleich nach abschluss, bei Krankheit sind Wartezeiten vorgeschrieben, das ist ungefähr genauso wie bei uns Menschen
| Ansicht | |
|
|