|
|||
|
Hallo, ich weiß wenn ich jetzt erzähle was ich getan habe, werden mich alle für ein Unmensch und ziemlich schlecht halten...ich fühl mich selbst so und bin am Boden zerstört, aber ich muss es mir von der Seele reden.
Seid Kindheitstagen war es mein größter Wunsch einen Hund zu haben, da ich bis zu meinem 12. Lebensjahr mit einem aufgewachsen bin. Immerwieder kam mir der Wunsch in mein Gedächtnis. Meine Tochter fast 1 1/2 liebt auch jetzt schon Hunde. Also beschlossen wir einen Welpen aufzunehmen. Blacky kam schon mit 7 Wochen zu uns, da die Mutter sie abgestoßen hat. Wir haben sie weiteraufgezogen. Die Zeit mit ihr war schwe und anstrengend- gerade auch wegen dem Kind nd weil mein Mann beruflich viel weg ist. Aber die Zeit war soo schön!! Blacky war ein sehr treuer Hund, lieb und hat auf alles gehört!! Sie war so toll!! Wieso hab ich sie nur hergegeben? Bläcky ist inzwische fast 6 Monate alt und vor 3 tagen haben wir entschlossen sie abzugeben. Nun ist sie schon seid 2Tagen weg....Warum? gute Frage!! Ich konnte nicht mehr, war ständig gestrsst. Hund muss raus, Tochter muss mit. Tochter morgens wecken - ab in den Regen Blacky muss raus. Wir bekommen von kleinen Kindern besuch-KInder hatten Agst, blacky muss auf ihre Decke. Wir wollen schwimmen gehen- blacky bleibt allein etc etc. ich weiß daran hätte ich vorher denken sollen...aber ich hab es nicht---ich könnt mich selber schlagen. Mi tat unsere blacky so leid, sie kam einfach zu kurz. Es hört sich hart an, aber ich habe sie aus liebe abgegeben. Ich war nur noch am brüllen und das war weder für meine Tochter, noch für mich noch für Blacky gut. Ich wußte ich ann Blacky nich das geben was sie braucht- aufmerksamkeit, auslauf etc.Ein älteres Ehpaar hat lacky un. ich weiß sie sind den ganzen Tag nur mit ihr. Ihr geht es gut und frisst, spielt etc. Eigentlich müsste ich mich freuen das sie nun ein so tolles zu hause hat, wo sie die Nummer eins ist. Aber ich kann esnur sehr schwer. seid 2 tagen weine ich nur noch!! sie fehlt mir soooooo sehr!!! Alles erinnert mich an sie.Ich weiß ich hab kein fehler gemacht sie abzugeben, denn ihr ght es besser dort!! aber ich weiß das sie mich auch geliebt hat!! Ihr Blick ihre Treue!!! Ihr werdet mich bestimmt allle verachten und sagen das es auch andere wege gegeben hätte i8ch weiß!!! Esging alles soo schnell!! Ich bin so fertig und bin es doch selber schuld!! ich kann nicht mehr!! Hoffentlich vermist sie mich nicht so doll und vergißt mich schnell!! Glaubt ihr das sie sehr leidet...? Werde ich jeh drüber hinweg kommen? Ich kann nur heulen!! Blacky es tut mir sooo Leid!!! Ich liebe dich meine süße!!!Verzeih mir!!! Meine depresionen hatte ich nicht mehr im Griff als ich dich abgab...ich war einfach nur fertig und kaputt....und jetzt merke ich das ich am ende bin ohne dich....ich kann nicht m,ehr meine süße...es tut mir soooo leid!!!!!! |
|
||||
|
Hallo sette,
ich glaube, Du hast hier nichts verkehrt gemacht. Du wolltest es allen recht machen und warst grenzenlos überfordert. Kleinkind und Welpe ist sehr anstrengend, vor allem, wenn man allein alles bewältigen muss. Da Du schreibst, dass Blacky frisst und spielt, geht es ihr bei den Leuten gut. Somit kannst Du Deine Entscheidung in einem positiven Licht sehen. Wenn Deine Tochter alt genug ist und in den Kindergarten geht, kannst Du Dich noch einmal mit dem Thema befassen. Du weisst dann, was Du beim ersten Mal falsch gemacht hast und kannst es ändern. Auch hast Du Zeit an Deinen Depressionen zu arbeíten und die in den Griff zu bekommen. Hattest Du die schon immer oder erst seit der Geburt Deines Kindes? Sieh positiv in die Welt und nach vorne. Deiner Hundemaus geht es gut und Du kannst Dich erst einmal voll und ganz auf Dein Kind konzentrieren. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
|||
|
Danke für dein verständnis!! danke!! Depressionen habe ich nach der geburt entwickelt. Mir ging es lange zeit nicht gut. war auch oft im Krankenhaus. Mit blacky wurde es erst besser, aber als ich merkte das ich überfordert war, wurde es wider schlimmer. Nur jetzt ist es die >Hölle !! ich vermiss sie so, ihr Blick ihr Schwanzwedeln, das spazieren gehen- einfach alles!! Ich gehe sie nicht besuchen, das kann ich uns nicht antun!! Ich hoffe das was das ehepar mir erzählt stimmt auch. aber ich denke schon. Sie waren sehr lieb zu ihr und sind tag und nacht immr ür sie da. Ich liebe Blacky so sehr, hört sich komisch an was. Hätte ich sie behalten, wär sie zu kurz gekommen...das weiß ich. Wannn komm ich nur drüber hinweg? sie ist nicht mehr meine blacky-das tut so weh!!
|
|
||||
|
Das wird noch lange dauern und richtig vergessen wirst Du sie nie mehr.
Nimm Dir einen Zettel, zieh in der Mitte einen Strich. Überschrift links: Blacky bei uns Überschrift rechts: Blacky bei ihren neuen Hundeeltern Schreib auf beide Seiten alle die Vorteile (nichts negatives) auf, die Blacky betreffen. Genauso kannst Du es mit Deinen Depressionen machen. Stell Dir ein tolles und lustiges Leben mit Deiner Tochter vor. Mal es Dir in bunten hellen Farben aus. Mach Dir eine Liste mit all den Dingen, die Du gegen Deine Depressionen unternehmen kannst: Schwimmen, Laufen, Zeichnen, Musikhören, Basteln... einfach alles, was Du gerne tust. Schaffst Du 25 Dinge aufzuschreiben?? Und dann los Jeden Morgen schaust Du in den Spiegel, lachst und sagst Dir, es wird ein schöner toller Tag. Häng Dir Smiles auf: am Spiegel, am Kühlschrank ... LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Zitat:
Irgendwann wirst Du auch die Kraft haben nach ihr zu sehen.
|
|||
|
Ja das öcht ich auch...am liebsten sofort!! aber ich weiß das wär auch nicht gut für sie...und mich würd es auch fertig machen...hab die neuen besitzer gebeten mir in ein paar monaten mal ein foto von ihr zu schicken...mal sehen ob sie das machen..würd mein baby so gern mal auch als große sehen
|
|
||||
|
Sie ist ein toller Hund
Und genauso behälst Du sie in Deinem Herzen. LG
|
|||
|
Das hört sich aber hart an....oh mann das tut mir Leid. ich komme mir so schäbbig vor meine "Kleine" bloß wegen meiner Überforderung abgegeben zu haben. Nja ich weiß aber auch das sie es bei uns nicht gut genug gehabt hat. Freut mich das es deinem jetzt besser geht!! du kannst ihn bestimmt besuchen ne? ich nicht...ich denk den ganzen Tag an meine Blacky...war das bei dir auch anfangs so? Ich sitz genau wie du hier und bin die ganze Zeit am weinen!! ich hatte die Wahl...und hab sie wegegeben....das ist so schlimm! Meinekleine blacky...alle fragen wo sie ist und ch weiß nicht wie ich es kurz und knapp erklären soll....ich hätte nicht gedacht, das ich hier auf verständnis stoße...das beruhigt mich...vieleicht bin ich ja doch kein unmensch...Kopf hoch...das schaffen wir schon, wenn unsere süßen schafen, schaffen wir es auch!! Das wichtigste ist, das sie glücklich sind..und ja das hoffe ich sooo sehr!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|