Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 19:57
Erfahrener Benutzer

Standard Achtung - Achtung - Hundefänger unterwegs

Passt auf Eure Hunde auf, scheinbar sind im Raum Münster Hundefänger unterwegs. Ich habe eben gerade folgende Meldung bekommen:

Heute Nachmittag waren wir bei schlechtem Wetter allein auf der "Hundewiese" hier im Dorf. Jedenfalls schien das so. Als Aaron am Rand der Wiese herumlief, näherte sich plötzlich ein fremder Mann, packte ihn am Henkel des Norwegers und schleifte ihn mit sich. Aaron hat geschrieen wie am Spieß, hat sich nach hinten rausgewunden aus dem Geschirr (wie gut das jetzt war, dass Norweger nicht ausbruchssicher sind!!!) und ist panisch zu mir gelaufen.
Der Typ ist - mit dem Geschirr in der Hand - zu einem hellblauen Kastenwagen gerannt, der dort schon wartete und durchstartete. Leider völlig verdreckt, ich konnte das Nummernschild nicht lesen.
Die Hunde haben sich total erschrocken, mir schlottern immer noch die Knie.
Das Geschirr ist weg, aber Aaron ist zum Glück noch da und lässt sich grad verwöhnen nach dem Schrecken. Ich mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn...
Hier ist heute der monatliche Sperrmülltermin, da fahren immer unzählige Kastenwagen und andere fremde Wagen hier herum, auch aus Holland oder den osteuropäischen Staaten.
An solchen Tagen lass ich zukünftig auch auf der Hundewiese die Hunde nicht mehr von der Leine.
---------------------------
Es ist passiert gegen 17 Uhr in 48167 Münster (Wolbeck) auf der Wiese hinter dem Stadion zwischen dem Brandhoveweg und dem schmalen Verbindungsweg (so eine Art Wirtschaftsweg, auf dem sich auch der hellblaue Kastenwagen befand) vom Twenhövenweg zum Brandhoveweg in der Nähe des Hofes Buddenbäumer.

Bitte großzügig weiterleiten!
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 20:18
Benutzerbild von verybestfriend
Benutzer

Standard

Das ist ja unglaublich, aber wohl schrecklich wahr. Nun ist Münster zwar einige km von uns entfernt, aber alleine die Horrorvorstellung, dass das so hier in NRW passiert auf einer Hundewiese, da läuft es mir schon kalt den Rücken runter. Gut dass der Hund aus dem Geschirr entkam, aber wie vielen ist das wohl nicht gelungen. Hoffentlich fliegt die Bande bald auf. Man muss immer hellwach sein, aber bei einem freilaufenden, menschenfreundlichen Hund geht das bestimmt nicht immer gut aus, wenn man selber einige hundert Meter entfernt ist, haben sie den dann schon im Auto, bevor man es überhaupt richtig begriffen hat.
Gut dass du das gleich ins Forum gestellt hast.
Es gibt Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden.
-Matthias Claudius
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 21:36
Benutzerbild von Tiffy0101
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Beate
das ist ja echt die absolute Horrorvorstellung...ich denk ganz doll an dich.
Nari ist ja auch ein Hund die riesig gern zu jedem hingeht, der uns begnet um Guten Tag zu sagen. Gott sei Dank kenn ich fast alle Leute die bei uns hier mit Hundis unterwegs sind. Aber ich bin schon sensibilisiert wenn es Leute sind die ich noch nie gesehen hab. Grad aufm' Dorf...da kennt man sich und wenn da jemand Fremdes ohne Hund deinen Weg kreuzt, da schau ich schon einmal mehr hin..Zu deinem Unglück hattest du ja gar keine Möglichkeit um zu reagieren..
Sei versichert mir würde es genauso gehen wie dir.

Fühl dich herzlich umarmt

PS. kannst du mir nen Tipp bezüglich der Schokogeschichte geben. Hab ich heut nachmittag reingestellt. Nari hat Schokoeier gefressen.

PS. Meld dich doch mal wieder. Würd mich sehr freuen.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 22:25
Benutzerbild von helemaus
Erfahrener Benutzer

Standard

Das schreckliche dabei ist, das dies Deutschlandweit passiert. Auf diese Art und Weise sind letztes Jahr im Dorf meiner Eltern (Ba-Württ.) einige Katzen verschwunden. Die Polizei warnte vor allem vor unbekannten Kleintransportern, deren Rückfenster verdunkelt worden sind. Die Katzen wurden allerdings nicht mehr gefunden
Mir wurden meine Hunde ja auch mal (hier in Berlin) geklaut. Zum Glück, und durch die Hilfe vieler Bekannten in der richtigen Szene, habe ich sie am Zoo wiedergefunden. Sie sollten an Touristen verkauft werden!

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 15:46
Benutzerbild von meerhexe44
Erfahrener Benutzer

meerhexe44 eine Nachricht über ICQ schicken meerhexe44 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das ist ja echt der Horror, was sind das nur für Leute???

Hier ist vor einiger Zeit bei Real ein Hund geklaut worden, und das wohl nicht das erste Mal, ich weiss aber leider nicht, ob die ihn wiedergefunden haben. Da würde ich meinen Hund auch nicht draussen festmachen. Ich geh meistens zu Rewe und da sind wir schon bekannt, ich kann Bonnie sogar drinnen am Eingang festmachen. Wenn der fifty-fifty-Mann nicht da ist, hat die Bäckerei-Verkäuferin ein Auge auf sie, ansonsten bin ich da sehr ängstlich.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht