Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 14:39
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard Was fehlt .... ?

Irgendwas fehlt ja immer. Oder ?

Unsere Hunde haben eigentlich alles was sie brauchen. Wir haben Hochglanzmagazine die uns hilfreich begleitend erklären, was unsere Hunde brauchen (und was nicht) und wir haben solche, hervorragenden (ähöm) Foren wie dieses hier, viele ebenso gut geführte Rasse-Fachforen anderswo, in denen wir uns austauschen können und uns gegenseitig unsere Erfahrungen mitteilen können, wie man (Frau auch) es dem Dackel noch etwas kommoder machen könnte. Zumindest in den Großstädten gibt es fast an jeder Ecke ein Fressnapf-Aldi oder Futterhaus-Lidel, Hundeschulen und Hundetrainer sind nicht weniger verbreitet, in München gab es neulich das erste "Speed-Dating" für Hunde ( die spinnen, die Münchner ) , hier in Hamburg haben Dog-Walker Konjunktur und das erste Hunderestaurant hat eröffnet, also ...... es gibt eigentlich nicht, was es nicht gibt für Hunde!

Oder ? Was fehlt Euch also noch wirklich? Wo seit Ihr schon seit Monaten hinterher? Was ist noch nicht so, dass Ihr sagen könnt "Nu' isses rund!"

Ich bin äußerst gespannt auf Eure Antworten!

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 14:49
Erfahrener Benutzer

Standard ´ne eingezäunte Wiese wäre nicht schlecht!

Mir fehlt zu meinem Glück noch ne schöne große eingezäunte Wiese. Ich habe zwar den ein oder anderen Platz um die Windhunde mal fliegen zu lassen, aber immer wenn dann fremde Menschen auftauchen oder das kleine Kerlchen im Weidmannsheil-Look auf der Bildfläche erscheint, heißt es schnell die Hunde einzusammeln. Außerdem traue ich meiner kleinen "Nasenarbeiterin" nicht so ganz über den Weg. So wäre also eine schön von der Hundesteuer finanzierte, eingezäunte Wiese dufte. Aber das bleibt ein Traum, seufz!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif a213.gif (4,0 KB, 105x aufgerufen)
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 14:58
Benutzerbild von saphira
Benutzer

Standard

Utopisch gedacht....ein Führerschein bevor man einen Hund bekommen darf?
Quasi eine Kontrolle, dass bestimmte Grundgegebenheiten gegeben sind um einen Hund halten zu dürfen...
Allerdings mehr in Richtung kontrollierte Aufklärung bevor man einen Hund anschaffen darf.....
Utopisch angedacht halt..;-)

Lg
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 14:59
Benutzerbild von helemaus
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Grunde ist es nicht viel, was uns hier fehlt. Was aber ganz schön wäre, wenn die Bahn Hundefreundlichere Abteile schaffen könnte. Irgendeine geschützte Ecke, in der die Vierbeiner sicher vor Gepäck, Menschenfüße ect. zurückziehen könnten. Vielleicht so was wie Hundehäuschen, da würde auch keiner Koffer reinzwengen. Wäre auch in der U- und S-Bahn schön, vielleicht mit eigenem Hundeabteil.
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 20:50
Benutzerbild von HeLa
Erfahrener Benutzer

Standard

Uns fehlt eine Wiese, die das ganze Jahr über garantiert frei ist von wälzverdächtigen Sachen wie Jauche, Kuhmist, Pferdeäpfeln oder Schafskot.

Und außerdem wäre es toll, wenn die Bahn alle Hunde kostenlos mitfahren lassen würde - nicht nur die Handtaschenhündchen, die man locker überall reinstecken kann, sondern auch die normal großen Hunde.

Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 22:29
Benutzerbild von aenn
Erfahrener Benutzer

aenn eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wunschlos glücklich. Eigentlich fehlt mir nichts. Wir haben die Felder vor der Haustür. Oder doch...
Kann man das Mittelmeer nicht nach Oberfranken umleiten????

Ansonsten haben wir alles.

LG

Aenn & die 8 Pfotengang
www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz

www.cora-tierschutz.de

Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten
(aus Irland)
  #7 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 08:13
Benutzerbild von helemaus
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi HeLa, wegen den Kosten in der Bahn kann ich dir behilflich sein.
Du brauchst eine Sporttasche in größe (oder größer) deines Hundes und musst ihm nur beibringen sich in der Tasche abzulegen. Selbst wenn ein Schaffner es nicht als Hundegeeigneten Transportbehälter ansieht, kommst du mit einem "Einspruch" bei der Bahn durch. Meine freundin hat so auch ihre Dogge immer durchbekommen, und wir unsere "kleinen" auch.
  #8 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 09:41
Benutzerbild von Windhundliebe
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
@ Ralf
gutes Thema
musste wirklich überlegen!
Ja was fehlt mir persönlich.
Grosse Auslaufwiesen.
Mir fehlen Leute,die sich vielleicht in privater Initiative zusammen tun und eine Wiese mieten bzw. sie umzäunen und sich gemeinsam um dieses Objekt kümmern. ( ...aber das ohne Zickenalarm und Gewitterwolken )

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain
  #9 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 17:52
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, die grooooooße umzäunte Wiese... Das wär was!

Hat jemand so etwas schon - gemeinsam mit anderen realisiert?

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #10 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 21:11
Benutzerbild von HeLa
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von helemaus Beitrag anzeigen
Hi HeLa, wegen den Kosten in der Bahn kann ich dir behilflich sein.
Du brauchst eine Sporttasche in größe (oder größer) deines Hundes und musst ihm nur beibringen sich in der Tasche abzulegen. Selbst wenn ein Schaffner es nicht als Hundegeeigneten Transportbehälter ansieht, kommst du mit einem "Einspruch" bei der Bahn durch. Meine freundin hat so auch ihre Dogge immer durchbekommen, und wir unsere "kleinen" auch.
Hi helemaus,

danke für den Tipp, das ist echt 'ne gute Idee. Diese extra Hundebehälter im Hunde-Aldi erschienen mir nämlich bisher alle recht klein und ein Rucksack ist auch nur was für Mini-Hunde.

Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht