|
|||
|
Mir fehlt zu meinem Glück noch ne schöne große eingezäunte Wiese. Ich habe zwar den ein oder anderen Platz um die Windhunde mal fliegen zu lassen, aber immer wenn dann fremde Menschen auftauchen oder das kleine Kerlchen im Weidmannsheil-Look auf der Bildfläche erscheint, heißt es schnell die Hunde einzusammeln. Außerdem traue ich meiner kleinen "Nasenarbeiterin" nicht so ganz über den Weg. So wäre also eine schön von der Hundesteuer finanzierte, eingezäunte Wiese dufte. Aber das bleibt ein Traum, seufz!
|
|
||||
|
Utopisch gedacht....ein Führerschein bevor man einen Hund bekommen darf?
Quasi eine Kontrolle, dass bestimmte Grundgegebenheiten gegeben sind um einen Hund halten zu dürfen... Allerdings mehr in Richtung kontrollierte Aufklärung bevor man einen Hund anschaffen darf..... Utopisch angedacht halt..;-) Lg |
|
||||
|
Im Grunde ist es nicht viel, was uns hier fehlt. Was aber ganz schön wäre, wenn die Bahn Hundefreundlichere Abteile schaffen könnte. Irgendeine geschützte Ecke, in der die Vierbeiner sicher vor Gepäck, Menschenfüße ect. zurückziehen könnten. Vielleicht so was wie Hundehäuschen, da würde auch keiner Koffer reinzwengen. Wäre auch in der U- und S-Bahn schön, vielleicht mit eigenem Hundeabteil.
|
|
||||
|
Uns fehlt eine Wiese, die das ganze Jahr über garantiert frei ist von wälzverdächtigen Sachen wie Jauche, Kuhmist, Pferdeäpfeln oder Schafskot.
Und außerdem wäre es toll, wenn die Bahn alle Hunde kostenlos mitfahren lassen würde - nicht nur die Handtaschenhündchen, die man locker überall reinstecken kann, sondern auch die normal großen Hunde.
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
||||
|
Ansonsten haben wir alles. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Hi HeLa, wegen den Kosten in der Bahn kann ich dir behilflich sein.
Du brauchst eine Sporttasche in größe (oder größer) deines Hundes und musst ihm nur beibringen sich in der Tasche abzulegen. Selbst wenn ein Schaffner es nicht als Hundegeeigneten Transportbehälter ansieht, kommst du mit einem "Einspruch" bei der Bahn durch. Meine freundin hat so auch ihre Dogge immer durchbekommen, und wir unsere "kleinen" auch. |
|
||||
|
Hallo zusammen,
@ Ralf gutes Thema musste wirklich überlegen! Ja was fehlt mir persönlich. Grosse Auslaufwiesen. Mir fehlen Leute,die sich vielleicht in privater Initiative zusammen tun und eine Wiese mieten bzw. sie umzäunen und sich gemeinsam um dieses Objekt kümmern. ( ...aber das ohne Zickenalarm und Gewitterwolken )
|
Ja, die grooooooße umzäunte Wiese... Das wär was!
Hat jemand so etwas schon - gemeinsam mit anderen realisiert?
|
Zitat:
danke für den Tipp, das ist echt 'ne gute Idee. Diese extra Hundebehälter im Hunde-Aldi erschienen mir nämlich bisher alle recht klein und ein Rucksack ist auch nur was für Mini-Hunde.
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|