Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 01:29
Benutzerbild von Erika
Erfahrener Benutzer

Erika eine Nachricht über Yahoo! schicken Erika eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Spleen oder ählwas ich schon immer erzälen wollte

Sali, Hallo, Ciao,

wir alle posten Probleme hier. Ich dachte warum nicht mal so was wie, hey ich mag das - schwierig aber liebe es, ...

Das ist die Gelegenheit, was macht Dein Hund, was macht meinen Hund so liebenswürdig?

Ja sicher, viele denken jetzt, warum sollte jemand daran interessiert sein. Ich find warum nicht, wer plaudert nicht gern über seinen/ihren Hund?

Lasst uns doch nicht nur nach Problemlösung suchen, die Monster haben doch auch gute Seiten. Oder bin ich da irgendwie falsch?

ERZÄHL!

Grüsslis

Erika
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 01:35
Benutzerbild von Erika
Erfahrener Benutzer

Erika eine Nachricht über Yahoo! schicken Erika eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zu Dumm, dass grad im Betreff ein Schreibfehler ist. Sorry, das *ähl* bedeutet nichts!!!

beinlich beinlich
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 09:18
Benutzerbild von helemaus
Erfahrener Benutzer

Standard

Dann fang ich mal an Eine Bekannte, die Helena mal eine Zeitlang in Pflege hatte, hat es so treffend ausgedrückt: "Helena kommt mir manchmal etwas autistisch vor. Ihr ist egal wo sie ist, sie lebt in ihrer eigenen kleinen Welt." Erst war ich etwas baff, aber eigentlich hat sie recht. Sie wurde mir schon zweimal geklaut, und jedesmal, wenn ich sie wiedergefunden habe, war es, als wäre sie nie weg gewesen. Manchmal sitzt sie da, starrt vor sich hin, mit einem Seufzer, und wenn man sie anspricht, reagiert sie manchmal erst das zweite Mal. Es ist, als wenn sie aus einem Traum aufwacht. Gesundheitlich ist sie topfit (abgesehen vom Übergewicht). Helena ist einfach ein kleiner Phillosoph. Nur leider werten viele dieses Verhalten als stur oder gar ungehorsam. Ich habe mich daran gewöhnt und rufe sie dann auch gerne ein drittes Mal aus ihrer Welt.
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 16:43
Benutzerbild von neldi
Benutzer

Standard

hey!An so einen ähnliches Thema hab ich auch schon gedacht!

Also mein Hundi hat auch einen echten kleinen, aber irgenwie süßen Tick! Sobald eine Zimmertür geschlossen ist, steht er auf(egal, ob gerade tief geschlafen hat) und bellt und kratzt an der Tür bis ich sie auf mache. Aber er will dann nicht mal raus, bzw. rein, nein die Tür muss nur offen sein Dann dreht er sich wieder um und kann beruhigt eiter schlafen!
Hab ich nie verstanden, aber ich find es irgenwie niedlich!

Ich finde auch, dass wir ab und zu mal die schönen oder lustigen Seiten unserer Vierbeiner erzählen sollten!

Freu mich schon auf viele weitere Einträge von euch!
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 19:40
Benutzerbild von Lotta-Lu
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn wir abends im Bett liegen kommt Lotta häufig und zieht an der Bettdecke oder versucht und so noch ein letztes Mal zum Spielen aufzufordern. Wir gehen nicht auf ihren Versuch ein. Aber ich finde es total niedlich.

Außerdem hat sie in ihrem Körbchen ein Herzkissen. Manchmal holt sie es und legt es neben mich. Das sagt doch mehr als tausend Worte. :rolleyes:

Sie ist einfach wunderbar.
Lotta ist zwar manchmal ein wenig anstrengend und es klappen noch nicht alle Kommandos aber sie ist das Beste was uns passieren konnte.
  #6 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 08:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere kleine Jack Russel Hündin Mucky 6 Monate (sie lebt jetzt 2 Monate bei uns) hat auch so einen kleinen Tick, sie liebt mich über alles, ne echt, sie geht nur mit mir spatzieren, ansonsten bleibt sie lieber zuhause und sie ist wie mein kleiner Schatten, immer bei mir. Ich finde das echt süß und liebe sie auch so, mein Mann findet es aber nicht so witzig. Leider muß ich jetzt nächsten Montag für zwei Wochen ins Krankenhaus und darf dann noch ca sechs Wochen nicht auf mein eines Bein auftretten. Also keine Spatziergänge. Ich hoffe das das dann irgendwie auch ohne mich klappt. Meine Tochter hat da vielleicht eher noch ne Chance, sie ist Mucky am zweit liebsten.

Arani unsere 8 1/2 jährige Shar Pei Hündin lieben wir alle und sie liebt uns auch alle gleich. Sie ist einfach ein lieber, treuer, nur manchmal etwas sturer Dickkopf aber man kann ihr einfach nie bösse sein. Ihr kleiner Tick ist, wenn ich zu den Kindern sage
´ Papa kommt gleich´, dann steht Arani sofort Schwanz wedel vor der Haustür, leider auch wenn ich sage´Papa kommt erst im drei Stunden´. Na ja, nach ein paar Minuten merkt sie es dann auch das es wohl noch dauert und legt sich wieder hin.

Hunde sind doch klasse!
  #7 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 13:01
Benutzerbild von Podenca
Benutzer

Standard

@ Helemaus: Süss, wie liebevoll du von deiner Helena berichtest! Die Schwester meiner Nubia ist genau gleich "autistisch", taucht oft in ihre eigene Welt ab und nimmt die reale Welt dann gar nicht wahr. Auch sie ist weder ungehorsam, noch stur, sondern wie deine Helena vielleicht gerade daran, ganz wichtige Gedanken zu denken!

Meine Nubia würde mit jedem Menschen mitgehen und gehorcht jedem, wenn er Leckerlis dabei hat. Einerseits ist das ganz toll, vor allem, wenn ich selber mal nicht mit ihr spazieren gehen kann (wie jetzt gerade, da ich im Krankenhaus war), aber andererseits habe ich immer panische Angst, dass mir Nubia geklaut werden könnte. Ich würde sie nie vor einem Geschäft anbinden, um Einkäufe zu machen! Da wir ab und zu Stadttraining mit ihr machen, muss immer ein Familienmitglied draussen mit ihr stehen bleiben. Oder ich darf sie mit in den Laden nehmen; sie ist so ein netter Hund und macht für jeden Sitz, Platz oder Gib-Pfötchen, da sind alle immer ganz entzückt!!

Grüessli
Rita

Geändert von Podenca (09.03.2008 um 18:14 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 13:59
Benutzerbild von meerhexe44
Erfahrener Benutzer

meerhexe44 eine Nachricht über ICQ schicken meerhexe44 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Über meine süssen könnte ich Bücher schreiben, ganz besonders über Bonnie.

Wenn es früher Schweineohren gab, hat sie ihres immer versteckt, bis Butz seines weichgekaut hatte, dann hat sie ihm das frische vor die Nase gehalten und sich schnell das weiche geklaut - und er ist auch jedes mal wieder drauf reingefallen. Nach seinem Tod hat Bonnie nie wieder Schweineohren genommen.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
  #9 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 17:16
Benutzerbild von Mailo
Erfahrener Benutzer

Mailo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Mailo lässt schwimmen...

Mailo liebt das Wasser bzw. das Meer. Wenn es vorkommt, dass man gemeinschaftlich schwimmen geht, wird man mit einer dicken Umarmung als Rettungsanker benutzt und dann darf man ihn durchs Wasser tragen (sind ja nur 50 Kilo die da dann einem am Hals hängen).

Ab und zu scheint er auch davon zu träumen, wenn er im schlaf so sehr strampelt und knurrt, als würde er uns im Wasser verfolgen.

Ab und an ist er einfach ein Clown und dafür lieben wir ihn so sehr.
  #10 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 21:45
Benutzerbild von yashilica
Erfahrener Benutzer

Standard

Spleen is es ja nicht gerade, aber was ich supergenial an Yashi finde: immer wenn sie am Rücken, alle Viere in der Luft liegt und schläft. Die Eckzähne sieht man dann grad so wei bei einem Vampir - sieht spitze aus.

Oder ihre Gämsensprünge über die Wiese, wenn sie auf Mausjagd ist - spitze!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht