| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Konnt mich lange nicht entscheiden welches den nun der groesste Spleen von Snoop ist.
Er ist suechtig nach Plastikflaschen. Sobald eine Flasche leer ist, meist die 2 Liter groesse, muss er sie haben. Er kann sie kaum fassen, geschweige denn tragen, aber mit muss sie. Mit lautem getoese wird die Flasche durchs Haus getragen. Ich mach dann irgendwann die grosse Tuer zum Garten auf, weil durch die Hundeklappe passt das Ding nicht trotz heftigen Versuchen Wenn er die Flasche mit so einem Triumph davon traegt, moecht man ihn am Liebsten nur noch herzeln. Die Flasche ist fast so gross wie er selber.
|
Eine lustige Geschichte mit dem Osterhasen kommt von unserer Eyka:
Es gab doch speziell vor Ostern die tolle Reklame von der schweizer. Schokoladenfirma mit dem goldigen Häschen, das sich langsam drehte. Das sah unsere Eyka und stürmte laut bellend auf den Fernseher zu. So ging es jeden Tag, wenn die Werbung lief. An manchen Abenden schoss sie sogar, wenn sie in ihrem Körbchen schlief, das ca. 10 Meter entfernt im Flur steht, hoch und kam laut bellend angedüst. Bei den ersten Takten der Musik (auch wenn die Reklame jetzt für Pralinen ist und nicht mehr für den Osterhasen) steht Eyka auf der Matte. Das finden wir unglaublich komisch, auch wenn man sich im ersten Moment immer sehr erschreckt, denn wenn sie bellt, klingt das richtig wütend. LG Ulrike
Falschheit, Intoleranz und Ungerechtigkeit sind Dinge, die im Leben unserer vierbeinigen Freunde keinen Platz haben. Das sollten wir Menschen auch immer bedenken. - my own ------------------------------------------ Es gibt Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden. -Matthias Claudius |
|
||||
|
Unsere süße DSHündin hat ein großes Hundekissen neben dem Bett mit einem kleinen Kuschelkissen. Meistens liegt sie auf der Seite, den Kopf auf dem Kuschelkissen. Da kann ich nur schmelzen.
|
Unsere Penny versucht immer, ihre "Liebkosungen" zwischen uns "gerecht" zu verteilen. Mal kommt der eine dran mit Bussis, mal der andere. Immer schön abwechselnd im Minutentakt.
Nicht gerade ein Spleen, aber trotzdem lustig ist, dass wir mit ihr Deutsch sprechen, sie aber ein paar französische Worte 100% versteht, z. B. wenn wir "mach dodo" (mit o gesprochen) sagen, was auf Französisch "Schlafen gehen" bedeutet, legt sie sich in ihr Körbchen. Und wenn wir auf der Hundewiese sind u. sagen "pissou", dann fängt sie fast auf Kommando das Pinkeln an, was pissou eigentlich auch heißt. Ist manchmal ziemlich praktisch. |
|
||||
|
Da fällt mir noch was ein: Yashi sit absolut Schneeverrückt. Wann immer irgendwo Schnee liegt muss sie sich grunzend und hüpfend reinwühlen.
Wir haben uns vor ein paar Tagen total "zerkugelt" - es war gerade Neuschnee gefallen - von dem gab es ja heuer im tal nicht so viel und kinder haben einen Schneemann bei uns auf der Wiese gebaut. als wir dort mit unseren Kids und Yashi ankamen hat sie ihn erst mal tüchtig verbellt und dann in freudig aufgeregter Spielaufforderung umkreist - immer wieder hinspringen und sich dann doch nicht trauen - das war echt genial zum Anschauen! Dann aht sie ihm mutig die Zapfennase gestohlen, und meine Kids haben sie voller Begesiterung johlend wieder reingesteckt - Yashi hat die Nase wieder gemopst und so ging es eine Weile hin und her. Schließlich hat sie wie eine wilde in den Schneemannbauch gewühlt, bis er ganz und gar umfiel. Das sah so lustig aus, dass ihr die Kinder gar nicht böse sein konnten - sonder jedem den wir trafen von der Schau lachend erzählt haben. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|