Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 20:59
Benutzerbild von Claudia
Erfahrener Benutzer

Standard Bitte den ganzen Thread lesen

Liebe neue User (ich zähle mich auch noch dazu),

wenn Ihr Euch zu einem Thema äußert, bitte den ganzen Thread lesen. Manchmal ist es zwar etwas mühsam , aber es lohnt sich, weil sich manche Dinge bereits erledigt haben.
Vielen lieben Dank (besonders im Namen der alten Hasen , oder sollte ich Hunde schreiben )
  #22 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 23:02
Benutzerbild von yashilica
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von SaBa Beitrag anzeigen
Was ich anders sehe: gerade die von einigen bemängelte "wissenschaftliche" Behandlung von Themen finde ich gut. Der Grund, dass ich mich hier überhaupt angemeldet habe, war genau der: dass hier sachlich und fachlich fundiert Rat gegeben wird, nicht einfach: "mach mal das, und dann passiert das - hat bei mir auch funktioniert".

Nicht, dass solche Tipps aus der Praxis nicht wertvoll sind - bitte nicht falsch verstehen, ich selbst bin ja auch mehr der Praktiker mit ein bisschen angelesenem soliden Halbwissen *grins* -, aber was kann falsch daran sein, mal ein bisschen über seinen Horizont rauszuschauen und zu erfahren, warum Hund was wie tut, was der wissenschaftliche Hintergrund ist? Und warum der Rat, der ja immer mit diesen "wissenschaftlichen Ausführungen" verbunden ist, genau so gegeben wird? So ein bisschen Wissensdurst hat noch keinem geschadet, finde ich. Und gerade die Quellenverweise finde ich in dem Zusammenhang sehr gut, weil man daraus Anregungen ziehen kann, welche Bücher man sich selbst mal zu Gemüte führen möchte.

Wer an wissenschaftlichen und verhaltensbiologischen Hintergründen nicht interessiert ist, kann ja drüber weg lesen. Für mich persönlich sind sie das Salz in der Suppe und unterscheiden gerade dieses Forum von unzähligen anderen.
Wie ich an anderer Stelle bereits angemerkt habe, ist es bei weitem nicht so, dass ich nicht an wissenschaftlichen Ausführungen interessiert bin. Das wäre angesichts meines Berufs als Wissenschaftlerin (Biologin) etwas paradox

Aber: ich fände es gut, wenn man für wissenschaftliche Diskussionen gegebenfalls neue threads eröffnen würde, damit sich ein Neuling nicht "verirrt", bei Interesse aber dort weiterlesen kann. Eine Idee wäre es vielleicht, überhaupt eine neue Unterteilung einzuführen (wie: allgemeines oder Welpen& Junghunde), in der Threads untergebracht sind, wie "Gibt es ein Mensch-Hund-Rudel" " -also wo eine wissenschaftlich fundierte Diskussion stattfinden kann oder auch Diskussionen über verschiedene Ansichten zu bestimmten Schulen oder "Hundeflüsterern " ect. Was haltet ihr davon?
  #23 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 00:50
Benutzerbild von Elektra
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
Nur so manches mal ist es ganz gut wenn man von seiner
rosa Wolke mit Fakten geholt wird, die Hand und Fuß haben.
Das hasse gezz abba ma schön gesacht. :-)

LG
Elektra

www.aggressionshund.de
  #24 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 10:26
Benutzerbild von Windhundliebe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
@all

Ich bin voll und ganz SaBa´s Meinung.

Sie hat es auch alles so schön von allen Seiten beleuchtet, dass ich da gar nicht viel zufügen möchte.

Nur, ich bin ja nun eher empfindlich, was den "schroffen" Ton anbelangt, aber in letzter Zeit (und das schon echt lang) habe ich nichts schlimmes hier lesen müssen, was Antworten auf Fragen anbelangt.
(Und es GIBT durchaus blöde Fragen, wie auch blöde Antworten, aber das nur am Rande)

Nur so manches mal ist es ganz gut wenn man von seiner
rosa Wolke mit Fakten geholt wird, die Hand und Fuß haben.

Lieber Gruß
Lupi
Hallo Lupi,
da bist Du ja wieder.
Kannst doch nicht ohne uns,stimmts?
Schön!!!!

Mich stört insbesondere wenn man mit diskutiert ohne vorher Fakten gesammelt zu haben .

Wenn ich nichts weiß kann ich nicht mitreden.
Punkt um.
Jedoch seinen Senf, der wirklich fachlich nichts zur Sache tut zu verspritzen ohne zu denken stört mich und ich glaube auch andere sehr!!!!
Ich möchte mich hier fachlich,freundlich,und
geistig angereregt unterhalten.
Auch das eine oder andere Witzchen muss sein.
Jedoch ein gewisses Niveau würde ich hier schon gerne einhalten.
......denke das ist weiss Gott nicht zu viel verlangt.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain

Geändert von Windhundliebe (06.03.2008 um 10:29 Uhr).
  #25 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 11:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Windhundliebe Beitrag anzeigen
Ich möchte mich hier fachlich,freundlich,und
geistig angereregt unterhalten.
Auch das eine oder andere Witzchen muss sein.
Jedoch ein gewisses Niveau würde ich hier schon gerne einhalten.
......denke das ist weiss Gott nicht zu viel verlangt.

Bravo, alles wurde gesagt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bravo.gif (13,0 KB, 78x aufgerufen)
  #26 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 20:53
Benutzerbild von Claudia
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte aus gegebenen Anlass auch diesen Thread von Yashilica mal wieder zum Leben erwecken.
Es ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass Beiträge nur sehr schwer zu lesen sind. Einerseits liegt es an der Rechtschreibung, die doch manchmal sehr zu wünschen übrig läst. :mad: Bitte versteht mich nicht falsch, auch mir unterlaufen Rechtschreib- und Tippfehler. Es geht mir darum doch ein Mindestmaß der deutschen Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung) und vollständige Sätze anzuwenden. Und hier wäre ich schon beim andererseits. Es werden nur Halbsätze formuliert, diese werden mit irgendwelchen Zeichen (-, ..., etc.) miteinander verbunden ohne das es einen Sinn ergibt. Es werden Abkürzungen benutzt, bei denen ich mich manchmal Frage, hä?
Auf gut Deutsch: Es tut beim Lesen weh und es ist auch nicht zu verstehen, was der Schreiber(in) überhaupt sagen will.
Um der Nettiquette willen an alle User, bitte einfach und klar verständlich ausdrücken, den klappt es auch mit den Antworten.
http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd11.gif
  #27 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 21:13
Benutzerbild von tinca1
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann mich Claudia nur anschliessen! Und möchte auch gleich noch eine Bitte hinterherschicken: Aussagekräftige Überschriften finde ich ebenfalls sehr hilfreich, genauso wie die richtige Rubrik für die entsprechende Frage. Ist einfach übersichtlicher, für alle!

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Francis Picabia, 1921)

www.vier-pfoten-unterwegs.de
  #28 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 11:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tinca1 Beitrag anzeigen
Ich kann mich Claudia nur anschliessen! Und möchte auch gleich noch eine Bitte hinterherschicken: Aussagekräftige Überschriften finde ich ebenfalls sehr hilfreich, genauso wie die richtige Rubrik für die entsprechende Frage. Ist einfach übersichtlicher, für alle!
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass immer mal wieder hervor geholt in der Hoffnung das wir uns allgemein an diese Wünsche halten.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain
  #29 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 13:26
Benutzerbild von Claudia
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tinca1 Beitrag anzeigen
Scheint aber leider nicht viel zu bringen!
*Heul*
  #30 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 10:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
an alle neuen User:

Zitat Tinca 1:

möchte alle neuen User bitten sich ein wenig
an die Gepflogenheiten des Forums zu halten!
Bedanke mich herzlich im Voraus!

Mark Twain
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht