| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo an Alle,
bei meinem Pelzgesicht tritt jetzt im Alter (7 Jahre/grosse Rasse) das Problem auf, das er anfängt häufig zu fiepen. Mein Gang zur Tierärztin ergab folgende Diagnose: geschwollene und druckempfindliche Prostata mit geschwollenem und zwischenzeitlich auf etwas blutigem männlichen Zubehör. Sie verabreichte eine Spritze und riet, sollte der Zustand häufiger als 2 mal im Jahr auftreten, zur Kastration. Meine Fragen: Hatte jemand aus diesem Forum schon mal ein ähnliches Problem? Wie wurde dies gelöst? Hat jemand aus diesem Forum eine ganz andere Idee, wie das Problem gelöst werden könnte? Schon mal Danke im Voraus Isepitz |
|
|||
|
Danke Berni für Deinen Eigenbericht. Es ist schon hilfreich, Anregungen und Erfahrungsberichte von anderen zu erhalten. Über die Kastration nachdenken, tu ich schon. Mir macht nur beim dem "älteren" Hund auch die Sorge um das OP-Risiko gleichermaßen zu schaffen, wie eben der Eingriff für die Pelznase selbst. Nach der Spritze hat er sich jetzt erst einmal beruhigt und ich werde sehen, wie es nun weitergeht. Wenn die Beschwerden zu schnell wieder auftreten, werde ich umgehend handeln (müssen). Denn der Zustand, wie er war, war für ihn ja auch nicht angenehm.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|