Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 09:02
Benutzerbild von segugioschoko
segugioschoko segugioschoko ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Auf langen Fahrten kann ich mir auch nicht vorstellen, den Hund "einzusperren". Sie hat ein Geschirr und wird daran befestigt.

Mein Hund muss nicht 100% Bewegungsfreiheit im Bus haben - so wie oben beschrieben fand ich aber immer ok. So konnte sie aber auch nicht bis zu uns vor, was sie auch gerne gemacht hätte - den die Lüftungsschlitze gaaanz vorne sind auch gaaanz toll. Ganz ohne was will ich sie auch nicht im Auto haben. Ich stelle mir vor, dass sie bei einem leichten Unfall/Defekt aus dem Auto entweichen kann und dann über die Autobahnen dieser Welt irrt. Das halte ich für wahrscheinlicher als einen schweren Unfall.
Wenn schwere Dinge bei Vollbremsung umher fliegen und Gefahr laufen, mich zu überholen und aus dem Fenster zu fliegen, dann sind unsere Rucksäcke bestimmt auch mit dabei. Ich denke ja aber, bei einem Bus "klatscht" der Hund erstmal gegen die vordere Sitzbank und fliegt nicht in dem oft beschriebenen hohen Bogen durch die Frontscheibe, ich hätte keine Idee, wo der Impuls herkommen soll. Bei einem Pkw könnte das auch was anderes sein, wenn die Sitzbank auf Höhe der Frontscheibe ist.

Sicherlich macht man das auch nur so lange, bis was passiert. Aber ich bin noch nie in einen Unfall verwickelt gewesen, noch nie. Nicht mal ein kleiner Auffahrrumser. Und daher rede und denke ich sicherlich auch sorgloser.

Geändert von segugioschoko (06.07.2010 um 09:06 Uhr).