Das ist echt wie ein Baby, nicht nur vielleicht ein bißchen eventuell!
Der Kleine kann das nicht, der braucht Ruhe zum Eingewöhnen. Nur weil es einige Tage prima läuft, ist so ein Welpe noch nicht wirklich eingewöhnt. Das braucht Zeit und die solltet ihr ihm geben.
Ständige Ortswechsel kann er nicht verarbeiten. Er hat seine Hundefamilie verloren und die wohnt stabil an einem Ort. Das ist sinnvoll, denn die Welpen haben soziales Verhalten zu lernen, "Verreisen" kommt später, wenn die Hundchen richtig Strecke laufen können.
Danach würde ich mich als Hundehalter richten - was täte der Kleine zu diesem Entwicklungszeitpunkt in seiner Hundefamilie? Wenn du das ungefähr einhältst, dann kann er sich in Ruhe zu einem prima Hund entwickeln.
__________________
Ohne meinen Hund wäre ich wie taub und blind - er zeigt mir Dinge, die sich meiner Wahrnehmung verbergen.
|