also, wir waren mit Garmin (er heißt nur als Kosewort Barry-Baby, wir rufen ihn aber Garmin) ja in Holland für vier Tage.
die Fahrt war super, die erste nacht bei uns im Wohnwagen auch, er hatte sein Körbchen, seine Decken usw.
er hatte irren Spaß auf der Wiese, hat nun 'sitz-machen' ganz toll verinnerlicht.
dann sind wir zum Strand und das war irgendwie too much: der Sand war spitze! Barry Baby hat gebuddelt was das Zeug hält, ist gelaufen ohne Band und IMMER DIREKT wiedergekommen und hat sich wie Hulle über das Leckerchen gefreut.
er hat geschlafen/gedöst am Strand, bei mir im Schatten.
aber ins Wasser ging gar nicht! habe ich aber auch nicht forciert.
abends war er sooo müde...hat gequiemt und ich musste bei ihm am Korb sitzen bleiben. da habe ich gemerkt, irgendwie verarbeitet er das nicht mal eben so.
am nächsten Morgen war alles bestens. und:
Herr Wautzi ging von alleine ins wasser!!!!! aber nur mit den Pfötchen und bis zum Bauch! fand er nun doch ganz nett!!!
ist sogar drin gerannt und hin und her...
mti den anderen Hunden gab es KEINERLEI Ärger oder Probleme!
abends war er dann ruhig, hat prima geschlafen und lag auch alleine im Wohnwagen (in hörweite,weil wir noch draussen saßen, mir erschien das aber zu kalt für den Kleinen), OHNE zu meckern oder zu jammern.
also drei Tage alles bestens.
gestern anend sind wir dann heim gefahren und da war er schon beim Packen TOTAL jeck. ist rumgehüpft, rannte mir permanent hinterher, hat gejault, mein Mann konnte ihn NICHT beruhigen. er meinte, er habe sogar nach ihm geschnappt...

ich habe ihn dann wieder einigermassen ruhig bekommen.
ach so: Fressen und Stuhlgang alles bestens.
Spielen alles super.
daheim dann angekommen: er ist durch alle Zimmer gerannt, hat sein Schaf begrüßt, aber war nur sehr schwer in den Schlaf zu bekommen. er wollte immer INS BETT, aber er schläft ja AM Bett. und hat nachts wieder so gequiemt und geseufzt im Schlaf.
(habe ihn dann kurz gestreichelt und gut war)
überdreht wie ein kleines Kind???
heute morgen war ich unter der dusche und da hat er so gejammert vor der Tür. das hatte er vorher NICHT gemacht.
(wir können ihn sogar im Auto im kennel für 10 min alleine lassen, um Sachen zu tragen. ) mein Mann wollte ihn dann beruhigen und da hat er wieder geschnappt und gejault.
ich verstehe das nicht.
was reagieren wir da?
warum macht er das?
hat er gedacht, dass er wieder weg muss? er hat sich wohl an diese Umgebung gewöhnt, und nun wieder was Neues?
heute hat er dann geschlafen von 9 bis 12 Uhr!
Ab donnerstag habe ich wieder frei und bin dann den ganzen Tag daheim.
nun habe ich ein schlechtes Gewissen, dass wir ihn völlig überfordert haben (mein mann nicht, er meint, Hauptsache, er sei mit uns zusammen usw.) mit dem erneuten Platzwechsel...
AC