Ich wusste, dass ich auf euch zählen kann.

Schön, dass hier nur Kommentare stehen, die mich in meinem Kaufrausch bestärken, hihi.
Ich werde heute mal noch ein wenig recherchieren und euch mitteilen, wofür ich mich entschieden habe.
Hätte ich auch 3 Hunde und würde ich mir alle 3 Leinen für lange Zeit um den Hals hängen, würde ich wohl auch ein anderes Material vorziehen.
Wir haben eigentlich eine schöne Leine "für alle Tage" aus Nylon, die war schön robust und weich - sehr angenehm, auch als A noch wie ein Elefant an der Leine hing. Aber nun bewegen wir uns oft schon diszipliniert, da kann man ja auch mal zu den schicken Dinge greifen... Allerdings werde ich wohl erst in Jahren eine Leine ohne Handschlaufe für A haben, außerdem hänge ich sie mir auch gerne um den Körper, in manchen Situationen ist das sehr praktisch und weniger kraftraubend.
Nachtrag:
So, ich habe mich entschieden und ein "Einsteigermodell" bei Felldummy
http://www.felldummy.de/ im Internet bestellt. Nun bin ich ja schon gespannt, habe gleich noch wildes Fell für A und ihre Reizangel und endlich ein paar Glöckchen für die großen Ausflüge in die weite Welt bestellt... So, nun ist erst mal wieder Schluss mit Shoppen.