Na, da haben wir ja noch was vor uns.
Bei Dina glaube ich auch manchmal, dass sie ganz woanders ist. Das kenne ich eigentlich gar nicht anders von ihr (hab sie auch erst seit zwei Jahren).
Besonders schwer für mich ist es, ihr Alter richtig "anzuerkennen", weil sie sich manchmal doch noch wie ein junger Hund benimmt und sich auch noch gut bewegen kann. Es fällt mir dann an anderer Stelle schwerer, verständnissvoll zu sein, wenn sie dann doch mal sehr langsam udn träge unterwegs ist.
Ich muss mir dann oft ins Gedächtnis rufen:"Ey, die is 14!"
Sie macht aber auch einen recht zufriedenen Eindruck.
Gestern hat sie nicht irgendwohin gepuscht, nur ihren Wassernapf auf dem frisch gesäuberten und getrockneten Abtreter ausgekippt
Was mir allerdings noch so ein bisschen Fragezeichen über dem Kopf beschert ist, dass sie, sobald man nur in die Richtung "du kannst jetzt Pipi machen" geht, also zum Beispiel sie zum Balkon in den Garten lässt oder mit ihr zur Haustür zur Straße raus geht, wo sie machen kann, muss sie auf einmal ganz dringend und beeilt sich ganz doll, verliert unterwegs aber schon ein paar Tropfen.
Gestern war es so:
Ich kam um 21:00 nach Hause (keien Sorge, sie war nicht so lange allein, Freund war da). Da habe ich sie, wegen der Aufregung, gleich erstmal raus gelassen und mich mit ihr draußen über meine Rückkehr gefreut.
Eineinhalb Stunden später lief sie (wie so oft) mal etwas unruhig umher, da hab ich gedacht, ich lass sie mal raus, auch wenn das -für sie- kein eindeutiges Zeichen ist. Und Tatsache: Kaum die Pfoten auf der ersten Treppenstufe in den Garten verlor sie die ersten Tropfen. Jede einzelne Stufe war betröpfelt und sobald sie alle 4 Beine auf der Erde hatte, hockte sie auch schon.
Weiß nicht, was ich davon halten soll...
Soll/kann man beim TA ein Ultraschall im unteren Bauchbereich machen lassen, um zu sehen, was da drinnen los ist? (und ganz kleinlaut: mit welchen Kosten muss ich rechnen?)
Viele Grüße und vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Das ist mein erstes Alterchen und ich bin da oft noch ein wenig unbeholfen und unwissend...