Hallo Hundefreundin22!
Ich habe nur zitiert und denke nicht, dass das so gemeint war, dass man den Hund von Anfang an 3 Stunden in eine (unbekannte) Box stecken soll. Das muss man natürlich ganz langsam und mit ganz vielen positiven Erlebnissen (und Leckerlies;-)) machen, klar.
Mit Beruhigungsmitteln kenne ich mich überhaupt nicht aus, deshalb habe ich das auch nur ganz vorsichtig fromuliert. Ich weiß nur, dass es im Frachtraum sehr, sehr laut ist und mir die Hunde da unten immer sehrleid tun. Man müßte sich da wirklich bei einem guten Tierarzt erkundigen, wie genau sich das Mittel auswirkt.
Hallo Veggieburger!
Das KLM-Video ist süß! Ja, ich denke da können "wir" auch mithalten, aber hier ging es um KLM Cargo, d.h. das unbegleitete "Versenden" von Tieren. Die LH hat da auch extra Leute, die sich zwischen Verladung und Abholung durch den Halter um die Tiere kümmern. Keine Sorge, aber Du kannst gerne im Flugzeug nochmal die Flugbegleiter fragen. Das machen fast alle Hundebsitzer

Alleine, um zu fragen, ob ihr Schatz überhaupt an Bord ist!
Und: Ja, die Hunde werden auf jeden Fall gewogen, denn soviel ich weiß, werden sie nach Gewicht berechnet. Schau mal hier:
Lufthansa - Tiere