Zitat:
Zitat von lelayna69
Hallo!
Will auch mal meinen (bescheidenen) Senf dazu beitragen: Bin (ein Glück) noch nie mit meinem Hund geflogen, aber ich fliege beruflich bei Lufthansa 
|
cool, da kann man direkt mal einen Insider fragen, sonst muss man sich halt immer nur so auf diese Werbebotschaften verlassen.
Zitat:
Zitat von lelayna69
Hundefreundliche Airline ist in dem Sinne Quatsch, da die Airline mit Handling der Tiere und dem Be- und Entladen der Boxen überhaupt nicht zu tun hat, sondern das machen die jeweilgen Flughafendienste.
|
Danke, die werben nämlich mit dem Video hier, na da weiss man ja dann direkt besser, wie man das einzuordnen hat.
YouTube - Pet Friendly Airlines - KLM Animal Hotel
Zitat:
Zitat von lelayna69
In Frankfurt weiß ich, daß sich wirklich gut um die Tiere gekümmert wird. In Buenos Aires kenne ich die Verfahren nicht.
|
Ja, so wie ich das in meinem laienhaften Verständnis jetzt geschnackelt habe, ist das wohl einer der Knackpunkte: dass die Tiere nicht ewig wie Frachtgut auf irgendeinem heißen Runway oder einer eisigen Ecke stehengelassen werden, sondern dass die Logistik wie am Schnürchen klappt.
Zitat:
Zitat von lelayna69
Der Frachtraum wird normalerweise, wenn Tiere beladen sind, extra geheizt (da würde ich den Piloten vertrauen ;-))
|
Ich glaube, paranoid wie ich bin, würde ich trotzdem das Bordpersonal nochmal nerven und darum bitten, dass jemand speziell nochmal dem Piloten Bescheid sagt, dass der Belly nicht total eisig werden darf, weil da noch ein oder zwei kleine Passagiere mitfliegen
Zitat:
Zitat von lelayna69
In die Kabine kann man nur Tiere bis 8kg mitnehmen.
|
Mist, werden die gewogen?