sehr traurig das alles hier... : (
musste mir ständig die tränen wegwischen...habe auch schon ein paar liebe weggefährten verloren...es ist immer schmerzhaft, ob es schnell geht oder man weiß das man abschied nehmen muss...mein willy wird jetzt dreizehn und auch an ihm geht die zeit nicht spurlos vorüber....ein loch in der linken herzklappe und er muss tabletten nehmen...auch unsere stundenlangen spaziergänge wird es nicht mehr geben...er ist jetzt schon schnell aus der puste und es ist nicht mal richtig warm draußen...ich hoffe wir haben noch eine menge zeit zusammen...unseren ersten hund mussten wir einschläfern, er war nicht krank, er hat meine mutter schwer verletzt...vieleicht war er krank und er hat es wegen den schmerzen getan...man weiß es nicht...
unser bobby ist an dackellähmung gestorben...wir haben alles versucht, neben ihm auf dem boden geschlafen usw. und nach drei tagen hat er nochmal tief eingeatmet und uns verlassen...
unser max ist neun jahre geworden...eigentlich war es der hund meines bruders aber ich habe ihn aus dem tierheim geholt und wir hatten eine enge verbindung seid dem...er hatte es mit den nieren und am herzen...ich war bei ihm als er eingeschlafen ist...wir waren in meinem auto auf der rückbank, der arzt kam raus und er schaute auf die spritze und dann mich an und dieser blick kam mir sehr dankend vor...er legte sich ruhig hin und leckte meine hand bis er immer ruhiger wurde...ich streichelte ihn die ganze zeit bis sein kleines herz den letzten schlag tat...
ich glaube wenn man weiß das der geliebte vierbeiner gehen wird ist es noch schwerer als das plötzliche...aber nutze die zeit und mach ihr es am schönsten...sie wird wissen wann sie gerufen wird und wenn es soweit ist...lass sie gehen, das ist wahre liebe...jemanden gehen zulassen wenn seine zeit gekommen ist....
ich wünsche euch noch eine schöne lange zeit zusammen...drück dich