11.03.2010, 23:24
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von soley
HV, Du bist einfach nur unverschämt.
Tanja, antworte ihm gar nicht. Wir wissen, dass Du das Beste für Deine Hunde tust.
Ist er nicht wert, sich drüber aufzuregen. Und rechtfertigen musst Du dich schon gleich dreimal nicht.
lg
soley
|
Dann ist was Nett-Man geschrieben hat völliger Quatsch, ODER DOCH NICHT!!!
Zitat:
Das Verhaltensteuerung bei unkastrierten Hündinnen und Hunden sehr wohl möglich ist , zeigt doch das ganz "natürliche" Verhalten von Hunden die in einem Gruppenverband (Rudel) leben. Innerhalb des Verbandes gibt es klare , aus den Hirarchien resultieren Regel wer was darf und wenn ja mit wem . Da läuft kein Rüde einfach mal so sabbernd und bettelnd hinter einer Hündin her, ohne nicht Gefahr zu laufen, für sein Fehlverhalten massiv abgestraft zu werden.
Nur in der "normalen" Mensch-Hund-Beziehung funktioniert dieses Korrektiv eben nur dann, wenn es von Dir/Euch auch umgesetzt und vor allem konsequent durchgesetzt wird!
Mit anderen Worten , es liegt in Eurer Verantwortung den Hund kapieren zu lassen "NEIN! Spitz zu sein ist nicht dein Recht. Ich dulde es nicht. Ich werde jeden Ansatz in diese Richtung unterbinden, genau so wie ich Dir verbiete Essen von meinem Tisch zu nehmen. Auch dazu hast Du in unserer Gemeinschaft nicht das Recht. "
Kontakt unter Hunden in der "normalen" Mensch-Hund-Beziehung finden deshalb statt, weil die Hundehalter es dulden bzw. nicht unterbinden.
Ich muss meinem Hund oder meiner Hündin nicht irgend ein Organ aus dem Leib schneiden, nur damit sie ihr Verhalten ändern.
Meint,
FREUDIG # LEISE # KONSEQUENT
hundeversteher-nrw
-------------------------------------------
HUNDE sind doch die besseren Menschen ; man muss nur richtig hinschauen um es erkennen zu wollen.
|