Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:03
speedy2009 speedy2009 ist offline
Neuer Benutzer

Standard man hat nur 1 hund

hi bin seit gestern im forum, hab 2 liebe kleine hunde hopi und senta. doch es stimmt im herzen den seelenhund, meist der 1., der am nächsten steht. ich musst meine geliebte speedy am 31.3.09 schweren herzens nach langer krankheit einschläfern lassen. sie war mir vor 8 jahren quasi zugelaufen, wurde ausgesetzt, hatte niemanden interessiert,ganz verwahrlost. hatte speedy schnell ins herz geschlossen. sie war schon anfangs mit einer herzschwäche belastet, zudem kamen im laufe der jahre etliche folgeerkrankungen. mit schätzungsweise 14 jahren, ein halbes jahr vor ihrem tod hatte ich mich nach diagnose nierenversagen nicht lösen können, sie aufpeppeln lassen, man gab uns im höchstfall noch ein halbes jahr, ich versuchte mich mit dem tod auseinanderzusetzen, bin altenpflegerin, gab ihr infusionen, speedy hatte gute und schlecht phasen. ums kurz zu machen, ich konnte es erst,da wäre sie fast erstickt, ein halbes jahr genau später, auf die profitgeile betreuende klinik war letztendlich kein verlass, ein tierarzt vom land erfüllte uns ihren letzten wunsch, zu hause, ich war bei ihr bis zum schluss.. es war schlimm narkose reagierte nicht sie stand auf 2. narkose.. röcheln, ich hielt ihren kopf bis der letzte schrei der letzte atem erstarb, ein teil von mir auch, mein herz heilt nie wieder. das war unter der haut injeziert. wäre eine venöse euthanisierung leichter ohne begleiterscheinungen gewesen, wäre sie dann eingeschlafen. bei meinen jetzigen und späteren hunden warte ich nicht so lang das schwör ich. aber speedy war mehr als ein hund... habe auch zu hopi und senta ne enge liebevolle bindung, aber speedy, ich werds nie überwinden, es tut weh. habe an ihrem grab von meinem mann einen schönen abschiedsbrief bekommen, auch mein ex freund stand mit am grab durch sein fax erhielt ich wochen nach speedys tod, oder tage..? keine ahn