Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:03
speedy2009 speedy2009 ist offline
Neuer Benutzer

Standard man hat nur 1 hund

hi bin seit gestern im forum, hab 2 liebe kleine hunde hopi und senta. doch es stimmt im herzen den seelenhund, meist der 1., der am nächsten steht. ich musst meine geliebte speedy am 31.3.09 schweren herzens nach langer krankheit einschläfern lassen. sie war mir vor 8 jahren quasi zugelaufen, wurde ausgesetzt, hatte niemanden interessiert,ganz verwahrlost. hatte speedy schnell ins herz geschlossen. sie war schon anfangs mit einer herzschwäche belastet, zudem kamen im laufe der jahre etliche folgeerkrankungen. mit schätzungsweise 14 jahren, ein halbes jahr vor ihrem tod hatte ich mich nach diagnose nierenversagen nicht lösen können, sie aufpeppeln lassen, man gab uns im höchstfall noch ein halbes jahr, ich versuchte mich mit dem tod auseinanderzusetzen, bin altenpflegerin, gab ihr infusionen, speedy hatte gute und schlecht phasen. ums kurz zu machen, ich konnte es erst,da wäre sie fast erstickt, ein halbes jahr genau später, auf die profitgeile betreuende klinik war letztendlich kein verlass, ein tierarzt vom land erfüllte uns ihren letzten wunsch, zu hause, ich war bei ihr bis zum schluss.. es war schlimm narkose reagierte nicht sie stand auf 2. narkose.. röcheln, ich hielt ihren kopf bis der letzte schrei der letzte atem erstarb, ein teil von mir auch, mein herz heilt nie wieder. das war unter der haut injeziert. wäre eine venöse euthanisierung leichter ohne begleiterscheinungen gewesen, wäre sie dann eingeschlafen. bei meinen jetzigen und späteren hunden warte ich nicht so lang das schwör ich. aber speedy war mehr als ein hund... habe auch zu hopi und senta ne enge liebevolle bindung, aber speedy, ich werds nie überwinden, es tut weh. habe an ihrem grab von meinem mann einen schönen abschiedsbrief bekommen, auch mein ex freund stand mit am grab durch sein fax erhielt ich wochen nach speedys tod, oder tage..? keine ahnung, die zeit danach erlebte ich unreal wie in trance.. ein fax in speedys namen werde beides beifügen.
der abschiedsbrief am grab:

Liebe Speedy!

Wir durften dein Leben seit 2001 begleiten,
als dich Stephi abends im dunklen verschneiten November gefunden hat.
In den ganzen Jahren hast du Stephi und uns viel Freude gebracht. Du hast unser aller Leben bereichert,
uns getröstet,wenn es uns einmal nicht so gut ging.
Du warst immer da.

Deine Tochter Senta war eines der Höhepunkte in Deinem Leben.

Wir haben uns lange vor diesem Tag gefürchtet, liebe Speedy.
Doch nun müssen wir Dich gehen lassen.
Aber wir wissen das es so besser für dich ist.
Wir sind sicher das es dir, da wo du jetzt bist,auch sehr gut gehen wird.
Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Du bist zwar tot,
aber für uns unvergessen.

Irgendwann sehen wir uns alle wieder,
wenn auch wir einmal über die Regenbogenbrücke gehen,
dann brechen wir auf, zu einem gemeinsamen letzten Spaziergang.

ein Zitat einer Freundin:
der liebe Gott kann es nicht fassen, wie verwöhnt Speedy ist, es regnet, er weint, jetzt ist sie angekommen. Im Himmel hat sie es bestimmt nicht so gut wie bei dir, Stephi. Nut hat sie jetzt kein Leid mehr und ist in Geleit der Engel

Fax meines Ex Freundes in Speedys Namen:

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und ständige Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst- tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig,versteh ich sehr wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag- mehr als jemals geschehn-
muss unsere Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss. Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht,dass ich leide dabei.
Drum gib,wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur- bitte bleibe bei mir bis zum Schluss,
auch wenn es für dich sehr schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit-ich bin sicher-wirst du es wissen.
Es war deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal-
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Fazit:
Es gibt einen Teil meines Herzens nicht mehr, er ist mit Speedy gegangen, der verbleibende Rest tut weh. An Gedenken an meine Speedy bald ein Jahr tot, aber vor diesem habe ich selbst keine Angst mehr, wenn es mal so weit ist, denn ich glaube fest daran, dann sehe ich Dich wieder meine liebe Speedy. Nur jetzt ist es noch nicht an der Zeit, ich muss mich noch um Deine Tochter Senta kümmern und Hopi, ihn haben wir auch gerettet, bei uns aufgenommen, denn ohne dich waren wir nicht mehr, jetzt bringt Hopi für Senta und mich Leben ins Haus. Bis bald Speedy Dein Frauchen