Thema: Kastration!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 23:24
Benutzerbild von stebo
stebo stebo ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Blueheeler06 Beitrag anzeigen
Hört sich vileicht gemein an, aber wenn die Ladys über uns, neben uns usw Läufig sind, eine ist ja immer Läufig, geh ich viel mit Ihm raus (immer in andere gebiete)geb Ihm leicht verdauliches(Huhn mit reis) beschäfftige Ihn wo ich nur kann, und es geht auch, anfangs wars echt schlimm, aber Er hat gelernt damit zuleben. Er hat aber auch noch nie deswegen rum gejammert, oder das Futter verweigert, Er vergisst dann nur, das Er auch mal Groß muß, so wie streunern das kenne ich nicht, Er ist immer bei mir, und würde nie einer Dame nach jagen(ob das jetzt an der Rasse liegt kann ich nicht beurteilen).

Mir wäre das risiko zuhoch Ihn aus solchen gründen (wie gesagt ich rede jetzt von Bouni Er ist 3j.) zu katrieren, den keiner kann mir zusagen ob sich daran was änderen würde(antrainiertes verhalten).

Wir hatten früher einen Rotti Rüden, der echt gefährlich war wenn Duft spuren von Damen in der Luft hingen, das einzige was Ihm gefehlt hat(aus heutiger sicht) war erziehung. Die Spritze (Chemo Kastra) hat dem abhilfe geschafft, wie gesagt aus heutiger sicht (damals war ich 16j) völlig überflüssig.
Na, ich meine auch wirklich nicht, dass sie gallig gegenüber anderen Rüden werden oder weglaufen. Ich denke, dass man sicher das ein oder andere trainieren und erziehen kann. Wenn Du Dir aber vorstellst, dass Du zu Hause ein totales Nervenbündel hast, das eben jedes Mal nicht frisst, total nervös hin- und herläuft usw., und das dann eben in recht engen Abständen, dann denke ich, dass das eben auch nicht wirklich gut sein kann. In so einem Fall finde ich eine Kastration eben OK.

Was das Verhalten mit einem kastrierten Rüden gegenüber einer läufigen Hündin angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass meiner das zwar wahrgenommen hat und interessant fand, was man an der Länge des Schnüffelns feststellen konnte, aber eben nichts weiter...das ist denke ich schon eins der Dinge, die sich eben doch ändern, während alles andere sich eben nicht ändert!