Ach Daniela, das ist wirklich fürchterlich traurig!
Tröstende Worte fallen mir da momentan nicht ein.. Ich musste letztes Jahr meine allererste Hündin, die mich seit ich 4 Jahre alt bin begleitet hat, einschläfern lassen!
Sie wurde glücklicherweise sehr alt, aber ich kann dir nur sagen, sei für deine Hündin da, verwöhne sie etwas, mach ihr ein schönes Leben.. Und sei wachsam, damit du den Moment nicht verpasst, indem du sie erlösen musst!
Ich habe das bei meinem Schatz auch getan und, glaube mir, es ist ein befreiendes Gefühl, dass dein Liebling nicht mehr leiden muss.. Ich hatte einfach das Gefühl, dass mein Hund es nicht verdient hatte am Schluss so zu leben!
Ich hoffe sehr, dass Nori noch lange Zeit mit guter Lebensqualität bei euch sein kann und ihr noch viel voneinander habt.. Ich arbeite im Herz-OP und weiß daher, dass viele Patienten trotz massiver Herzklappeninsuffizienz mit der richtigen Medikation und moderater Bewegung lange Zeit gut leben können!
Ich wünsche dir trotzdem, dass du den Moment erkennst, wenn es besser ist sich zu verabschieden..
Als mein Schatz gegangen ist, hat jemand hier aus dem Forum ein wunderschönes Gedicht gepostet, dass mich sehr berührt hat.. Schau mal:
Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
deine Pfote halten,
wenn ich darf,
und deine Ängste nehmen,
wenn ich kann,
und auch dein Herz,
das schlagen will und mich
in jedem Augenblick
mit so viel Einzigartigem beschenkt hat.
dann würde ich gerne
wortlos sein, wie eine Schale,
die dein letztes Schnaufen fängt,
dein Schweigen, dein Leiden.
dann würde ich gerne
an deiner leeren Hülle sitzen,
noch eine Weile
einfach sitzen,
bis meine Kraft mir reicht,
um wegzugehen.
dann würde ich gerne
vielleicht in meinen Träumen
dein Neues, Großes Leuchten sehn.
Ich weiß, es ist arschtraurig, aber auch sehr schön..
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du nicht allein bist! Fühl dich umarmt..