Zitat:
Zitat von soley
Jetzt (mit 13 1/2 Monaten) fährt sie ohne Mühe eine halbe Std. am Stück, wie gesagt immer ihr Tempo, dann kommt aber immer eine längere Pause.
|
Alle Achtung, das kann Henry nicht...

Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, soley, man kann sehr wohl mit einer Gewöhnung relativ früh anfangen. Ich habe mit Henry im Frühjahr angefangen zu üben, dass er an der Leine auf der Höhe der Pedalen bleibt. Das haben wir zunächst im Schieben geübt und dann im Dorf in Mini-Touren von ca 50 m in die eine und dann, um Abbiegen und Drehungen auf der Straße und Hisetzen, wenn das Fahhrrad stehen bleibt zu üben noch wieder in die andere Richtung.
Als das saß, habe ich winzige Strecken im Fahren geübt, die ich langsam ausgebaut habe (immer im Wechsel Strecken zu Fuß mit Freilauf). Nach den Röntgen-Ergebnissen im August habe ich die Strecken dann auf eine Länge von einer halben/dreiviertel Stunde am Rad an der Leine laufend gesteigert. Richtige Radouren von 2-3 Stunden haben noch nie stattgefunden und sollten auch die absolute Wochenendausnahme bleiben, da ich mir tatsächlich keinen Junkie heranziehen möchte. Da ich auch mit Henry jogge, achte ich darauf, dass nach einem Sporttag ein Schnüffelspaziergangstag folgt, da ich denke, dass der Dicke bei aller körperlichen Auslastund auch einfach mal so vor sich hinschnüffeln möchte...