Opa und Baby
Also ich denke, dass es individuell auf den Hund ankommt. Das kann man pauschal nicht sagen... Ich besitze einen 10 Jahre alten Yorki, der mit mir durch dick und dünn geht, mit in die Uni darf und eigentlich immer und überall dabei sein darf. Als der erste Welpe ins Haus kam, fand er es erstmal nicht so dolle und war ziemlich beleidigt. Wichtig ist, dass man Dinge, die vor dem Einzug des Welpen alltäglich waren auch beibehält. Beispielsweise sollte der Opa zuerst seinen Fressnapf bekommen und meiner Meinung nach zuerst begrüßt werden. Dem Welpen schenkt man so oder so mehr Zeit, man bedenke z.B. das andauernde Rausgehen auf grund der Stubenreinheit... Er hat sich mittlerweile daran gewöhnt, und ist immernoch der Big Boss im Haus. Vor einer Woche kam der zweite Welpe zu uns und diesmal war es kein Problem. Natürlich hat er erstmal doof geguckt, nach dem Motto, wie schon wieder ne kleine Nervensäg??? Aber er verhält sich ganz anders als beim ersten Welpen... Viel cooler und gelassener...
|