Hallo!
Ich habe mal eine Frage...
Also ich muss erstmal kurz erklären.. Ich habe einen Husky, Acira heißt sie und ist 9 Jahre alt. Sie ist sehr krank. Ihr ganzer Körper, vor allem das Hinterteil, ist befallen von Tumoren, d. h. sie kann nicht mehr ganz gut laufen.
Ich habe sie über Nacht drin. Und bei ihr ist es so, dass sie durch ihre Erkrankung nicht merkt, wann sie mal pullern muss, dass heißt, sie pullert immer im Schlaf und liegt dann in der "scheiße" drin. Auch am Tag, manchmal beim Laufen, fängt sie von einer Sekunde zur nächsten, einfach an mit Pullern..
Aber das soll nicht mein Problem sein warum ich hier schreibe..
Es ist jetzt so, dass ich und mein Freund uns vor 1 Monat ein Welpen, ein Beagle, Diego heißt er, ist 3 monate alt, angeschafft haben. Was das Stubenrein angeht, weiß er, dass er draußen machen muss. Eigentlich war er auch schon stubenrein. Er hat sich immer gemeldet wenn er mal musste. mit jaulen oder an der Tür stehen. Selbst die ganze Nacht durch hat er ausgehalten. Jetzt hat er aber ein Rückfall bekommen und ist nicht mehr stubenrein.

Kann es daran liegen, dass er mitbekommen hat, dass mein kranker Hund das ja in dem Sinne auch macht. Dass er denkt "wenn die das darf, darf ich das auch"?
Und dann hab ich noch ein Problem. Mein Hund geht nicht zum Pullern raus, wenn es draußen dunkel ist oder es regnet. Da steht der vor der Tür und kehrt sofort wieder um. Ich versuch ihn immer rauszulocken, indem ich mitgehe oder mein anderer Hund mit draußen ist, aber er will einfach nicht. Und wenn ich dann wieder mit ihm reingehe, pinkelt er mir sofort ins Haus!
Gibts da irgendwelche Lösungen? Er war ja schon fast stubenrein.
Würde mich über Antworten freuen.
Danke schon im Voraus.