Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 16:49
Cody Cody ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

vielen Dank fuer deine schnelle Hilfe. Ich hab die Seite schon mal mit meinem Freund geckeckt, der ja Kanadier ist, nur um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe. Und es ist so, dass die sagen, wenn man zusammen mit dem Hund fliegt reicht eine von einem Tierarzt ausgestellte Bestaetigung fuer die Impfung aus. Und das waere ja dann eigentlich schon der Impfausweis, da steht es ja auch in Englisch und Franzoesisch. Nur, wenn der Hund juenger als 3 Monate ist oder allein fliegt, dann braucht man eine amtstieraerztliche Bescheinigung. Ich habe auch beim Veterinaeramt angerufen und die wieder sagten, ich solle mich erstmal bei der Botschaft erkundigen, welche Papiere die bei der Einreise sehen wollen. Ich bin mir also 90 % sicher, der Impfausweis reicht, aber die anderen 10 % lassen mich nachts nicht schlafen. Wahrscheinlich werde ich einfach nochmal das Geld investieren und zum Amtstierarzt gehen, aber es aergert mich nur, dass man nicht wirklich einheitliche Aussagen findet.

Lieben Gruss
Gela