Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 16:26
Kiri Kiri ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Ausdauer

Hallo zusammen,

kann meinen Vorredner nur beipflichten.
Mit Geduld und vieeeeeeeeeel Putzmittel kommt man am Ende ans Ziel !

Unsere Knutschkugel haben wir mit 9 Wochen bekommen und Sie war natürlich noch nicht stubenrein. Aber wir haben Sie anfangs sehr fleissig nach draussen gebracht, immer sehr fleissig gelobt, wenn Sie dann draussen Ihr Geschäft gemacht hatte und wirklich nieeeee geschimpft wenn drinnen mal passiert ist.
Sie war auch innerhalb von knapp acht wochen stubenrein. Nur ein oder zweimal ist Ihr noch was ausgekommen, aber das war ihr dann selber so peinlich, dass ich dann fast drüber lachen musste, so peinlich berührt hat sie mich angesehen.....

Als Sie dann älter wurde, hat sie nach jedem Geschäft geschaut, ob wir es auch ja gesehen haben und hat dann auf Ihr "ausführliches" Loben gewartet.
Mittlerweise schaffts Sie es auch ohne...

Wie gesagt, ich denke wirklich, dass es einfach noch zu früh ist um über völliges "Stubenrein" zu reden bzw. sich darüber Sorgen zu machen.
Versuch wirklich konsequent die kleine nach dem Schlafen, spielen, fressen usw. rauszubringen, beobachte sie scharf, so bald die kleinen zu schnüffeln oder suchen beginnen ist es höchst Eisenbahn.
Sie wird dir dankbar sein !!!
Für die Kleinen ist es nämlich meist genauso schlimm wie für Dich, wenn Sie "ihr" haus beschmutzen.

Alles Gute und viel Geduld und Nerven