Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2007, 11:52
bigbeagle bigbeagle ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Ute,
es ist normal, dass ein Hund mit 12 Wochen nicht stubenrein ist.
Räum die Teppiche, Fußmatten weg (soweit es geht), stell einen Wischmopp ins Zimmer und bleib locker; einen Welpen niemals anschreien sonst krieg er überhaupt kein Vertrauen und pinkelt wahrscheinlich noch länger ins Haus.
Der Hund ist erst ganz kurze Zeit bei euch und muss sich ja erstmal zurechtfinden. Ich weiß, ein Welpe macht enorm Arbeit, aber es lohnt sich!

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber
im laufe der Zeit kann weiteres "ekliges" folgen: Wälzen in Hunde/Menschenscheiße/Kuhscheiße, Fressen von Erbrochenem von Menschen, von Hundescheiße, Menschenscheiße. Genüssliches Wälzen in toten Vögeln (der Gestank bleibt trotz Duschen ungefähr eine Woche in der Wohnung). Im Alter kann der Hund inkontinent werden.
Wenn meine Hunde erbrechen, dann mit Vorliebe auf den Teppich.
Das ist (leider) alles bis zu einem gewissen Grad normales Hundeverhalten (Wälzen in Scheiße etc). Doch ein Hund hat auch soviele schöne Seiten und die für uns "ekligen" sollte man akzeptieren.
Hab Gedult, das mit der stubenreinheit wird schon.
Erst gestern kam meine 2 Jahre alte Hündin mit einem halb-getrockneten Riesenkuhfladen im Maul ganz stolz auf mich zugelaufen. War nicht schön, hat auch auf Kommando die Hälfte fallen lassen, aber die andere Hälfte war schon halb im Gaumen und wurde schnell geschluckt. Thats life!
Gruß
Heike