Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 09:29
Benutzerbild von Windhundliebe
Windhundliebe Windhundliebe ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Manuel585 Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf diesem Wege mal ein paar Antworten zu bekommen.
Habe seit 3 Tagen einen kleine Yorkimix.
Gestern Mittag bis hin in die Nacht hat er mehrmals erbrochen und auch " Wasser gekotet ".
Seit heute Vormittag bricht er nicht mehr, kotet aber auch nicht mehr, außerdem kann ich ihm alles an Fressen anbieten was ich finden kann, er nimmt es aber nicht. Habe das Gefühl er ist schon völlig schlaff weil er nur noch rumliegt und schläft. Habe es auch schon mit Kartoffelbrei mit Möhrenbrei versucht, auch das frisst er nicht. Konnte ihm nur mit dem Finger etwas gewaltsam einflößen. Was kann ich tun, legt sich das allein wieder oder soll ich sofort zum TA?
Danke schonmal für eure Antworten!!

LG Manuel & Lenny
Hallo Manuel,
hallo zusammen,
möchte Dir ( habe nicht den ganzen Thread gelesen ) dringend raten den Hund umgehend einem Tierarzt vor zu stellen. Der Wasserverlust kann bedeuten dass der Hund evtl. an den Tropf muss . ( Wenn er schon ausgetrocknet ist. )
Um seinen Darm nicht zu belasten kann es sein dass er nicht oder nur ganz wenig frißt.Es muss darauf geachtet werden dass der Elektrolythhaushalt nicht zusammen bricht.Du weisst doch wenn Menschen Durchfall haben ( im schlimmsten Fall ) muß man Elektrolythe zu führen und genug trinken.
Es kann aber auch noch Ursachen haben die man noch nicht weiss,deshalb dringend und schleunigst zum Tierarzt.
Bitte berichte doch wie es weiter verlaufen ist,ich bin gespannt wie Deinem Hund geholfen wurde.
Ich möchte mich weiter zu den Dingen im Punkte Züchter nicht äußern,jedoch ist es bekannt dass Hunde aus Massenzuchten sehr häufig unsagbar krank sind und Ihr Leben lang darunter leiden.
@all
Nettiquette please.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain

Der Büffel prahlt nicht mit seiner Kraft, wenn der Elefant da ist.
Afrikanisches Sprichwort

Geändert von Windhundliebe (09.06.2008 um 09:34 Uhr).