Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 12:19
Landseer Landseer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen,

unsere Züchterin fährt schon seit Jahren mit ihrem Lebensgefährten und etlichen Landseern u. Neufundländern " im Gepäck " nach Dänemark und auch wir planen für´s nächste Jahr eine Reise dorthin.
Jedes Land dieser Welt hat Gesetze, die einem unlogisch, dumm u. ungerecht erscheinen, aber deshalb ein vielleicht wunderschönes Land und seine vielleicht (hoffentlich) ebenso interessanten, aufgeschlossenen und gastfreundlichen Menschen meiden ?
Vor allem, wo soll man anfangen mit seinem Länderboykott? Vielleicht bei der Kinderprostitution und Kinderarbeit in Asien (abgesehen vom Verzehr diverser unter anderem auch geschützter Tierarten etc.), bei den Völkerkriegen u. Massenmorden in Afrika ( abgesehen auch da von den Hungersnöten, diversen Krankheiten, Vergewaltigungen u. Verstümmelungen junger Mädchen etc.), bei den jährlichen Abschlachtungen hunderter Wale und Delfine in den nordischen Ländern, beim Verzehr von Hundefleisch in der Schweiz und und und?
Die Liste ist so dermaßen "ellenlang", daß man sich eigentlich nur noch daheim einschließen kann um all den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten dieser Welt zu entgehen!
Außerdem ist es doch auch so, daß immer noch die Politik eines Landes über neue Gesetzesgebungen entscheidet und nicht das Volk, dem letztendlich mein Geld das ich als "Tourist" ins Land bringe zugute kommt (wobei das für mich ehrlich gesagt kein Kriterium ist wenn ich ihn Urlaub fahre).

So, daß alles sollte jetzt keineswegs das Wort zum Sonntag sein, sondern vielleicht einfach mal den ein oder anderen dazu anregen, nicht ganz so "streng" mit anderen Menschen umzugehen bzw. jemanden für die Wahl seines Urlaubslandes anzugreifen!

Lieben Gruß,
einen schönen Urlaub für alle, die dieses Jahr noch verreisen und ansonsten eine schönes Wochenende,
Stephanie