Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 16:23
Benutzerbild von anyachrissi
anyachrissi anyachrissi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard der gemeinsame Spaziergang war klasse für alle!!

...also: war gar nicht so schwierig!! die beiden hatten so sehr viel spaß miteinander! ich hatte so sehr Bedenken, dass Garminito abhaut, aber:
Kinners!!!! er war so sehr auf mich fixiert gewesen! ich hatte als die ultimativehyperdiefunztbestimmt Waffe seine Babyquietscheente mit!! Ihr habt ja geschrieben, ich solle wegen dem Jagdtrieb um die schwarzen Raben mir die ultimative Waffe ausdenken:die ist nämlich so zerfetzt, dass wir sie aus sentimentalen Gründen in die Schublade gelegt hatten. aber sie hat so einen furchtbar penetranten quietscher und DER hat es echt gebracht!
und der Appenzeller und geflügelfleischwurst! DIESE hat dann allerdings stets der Große bekommen, als Belohnung ...die ollen großen Stangen schmecken doch gar nicht....
sein Frauchen war hin und weg! wie wunderbar mein Welpe doch gehorchen würde!!!
bsp.: direkt am Anfang habe ich Garmin Sitz machen lassen; wir müssen über den Radweg und ich möchte, dass er lernt, dass Strasse gefährlich ist, also muss er warten, bis ich sage, lauf.
hat er natürlich sofort beim ersten mal NICHT gemacht, weil er ja abgelenkt war...
aber er MUSS den Befehl ausführen!! er darf NICHT bestimmen, ob er will oder nicht!
also drücke ich ihn dann sanft den Pöppes runter und dann macht er halt sitz.
sagt frauchen: ach, bei dir muss er das machen? bei mir nicht...
DA war ich aber ganz anderer Meinung!!!!

ich bin mit meinem Hund wie immer durch den Park gelaufen, habe versucht, wie immer zu sein;belohne ihn regelmäßig, wenn er mich ansieht und kommt. Cesar ist frei gelaufen, und wenn beide zu weit weg waren, also für MICH zu weit weg, habe ich gequietscht- also die Plüschente- gerufen 'hiiiier wie immer und Garminito kam angewetzt! MIT großem plüschigen Hund im Schlepptau!!!
ist das nicht klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!! es gab wieder leckerchen und dann tobten sie weiter. das andere frauchen hatte nur so große knabberstangen, die halte ich persönlich für zu groß als leckerlie , aber was kann ich Hundeanfängerin schon beurteilen...
und dann ging es eigentlich ganz einfach: ich habe wieder von zeit zu zeit meine Hundewieistfrauchendochspannend tour abgezogen: hinter dem Baum verstecken, in die hocke gehen, die richtung wechseln.. und die beiden hinterher!!!! klar, sie haben sich auch alleine beschäftigt...und Ballspielen ist der Renner!!
ach ja, das andere Frauchen war fasziniert von MEINER Bewegung und meinen juhhuu und feeeiii und supiiiii...ob das nicht furchtbar anstrengend sei. ich : ja klar, aber das macht doch irren Spaß! sie meinte, sie habe oft den walkman auf und ließe ihn einfach laufen...sie habe so viel um die Ohren und brauche mal die Ruhe...
kinners, ich will mich ja nicht loben, aber...