Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 27.07.2010, 13:51
Benutzerbild von frisbee
frisbee frisbee ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist schon schwierig.
In meiner alten Wohnung war keine Hundehaltung erlaubt, eine Mieterin, die einen Dackel "eingeschmuggelt" hatte, musste ausziehen.
Meine Schwester hat in Hamburg 1/2 Jahr verzweifelt eine Wohnung gesucht und musste schließlich mit ihrer Schäfi-Mix-Hündin bis an den äußersten Stadtrand ziehen (1,5 Std. Fahrt zur Arbeit).
Mein Vater hatte seine Wohnung nur bekommen, weil er einen Chihuahua hatte - ein größerer Hund hätte keine Chance gehabt.
Ich habe mir eine Wohnung gekauft, um einen Hund halten zu können. Zum Glück finden alle im Haus Filou toll. Der Verwalter hat mir erzählt, dass in einem anderen Haus Eigentümer nachträglich mit Stimmenmehrheit die Hausordnung so geändert haben, dass Hundehaltung nicht (mehr) erlaubt ist. Sie wollten die einzige Hundebesitzerin dazu bewegen, den Hund abzugeben - der Prozess läuft immer noch. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieser Hund Tag und Nacht bellt, sobald ein anderer Hund auf der Strasse nur von weitem zu sehen ist.
Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, meine Wohnung zu vermieten, würde ich HH bevorzugen, weil ich weiß wie schwierig es ist...